Jump to content

Rotlichtblitz Linksabbieger Ecke Cornelius/herzogst


Recommended Posts

Hallo, ich bin im Juli an der Ecke Corneliusstr/Herzogstr (Richtung Rheinkniebrücke) beim Linksabbiegen geblitzt worden.

Ich bin nicht -wie man vermuten könnte- in letzter Sekunde bei gelb/rot drübergefahren, sondern ich habe die Ampelführung

schlichtweg mißverstanden. Denn nachdem ich einer Ampel mit grünem Pfeil gefolgt bin, stand ich ein paar Meter weiter erneut

vor einer Ampel mitten auf der riesigen Kreuzung. Ich wußte für einen Moment nicht, ob die Ampel für mich bestimmt war óder für

die kreuzende Richtung und habe mich dann entschieden, nicht auf dieser riesigen Kreuzung mitten auf den Schienen stehen

zu bleiben und bin losgefahren. Dann kam der Blitz. Aus meiner Sicht war die Verkehrsführung nicht eindeutig und meine

Freundin wußte es als Beifahrerin in dem Moment auch nicht bessern.

Meine Anwältin hat Einspruch eingelegt. Das Ordnungsamt hat dem nicht stattgegeben. Ich überlege nun , ob es Sinn macht

weiter zu gehen und erneut Einspruch einzulegen.

Hat jemand von Euch Erfahrung?

Gruss akademie07

Link to post
Share on other sites

Solche Rotlichtverstöße bei Doppelampeln sind hier schon einige bekannt.

 

Allerdings besteht wenig Hoffnung dagegen etwas zu machen. Allenfalls das Fahrverbot sofern es hier im Raume steht, könnte man wegbekommen.

 

Einspruch muß man eigentlich nur einmal und zwar gegen den BGB einlegen. Beim AB kann/darf man sich nur äußern.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

hallo akademie07,

 

mir ist vor genau 3 std genau das gleich passiert. ich bin auch als linksabbieger von der corneliusstraße in die herzogstraße abgebogen und prompt zu meiner überraschung geblitzt worden. genauso wie du, war ich vollkommen irritiert, wollte nicht mitten in der kreuzung stehen bleiben (schienen, etc.) und ... zack hat es blitz gemacht. ich dachte schon ich wäre zu doof um diese schaltung zu verstehen, doch anscheinend steh ich nicht alleine da. habe anschließend kehrt gemacht und mir die ampel angeschaut und konnte feststellen, dass der grüne kasten munter vor sich her blitzt. denn auch als die verkehrsführung richtung corneliusstraße auf grün schaltete, blitzte es plötzlich diejenigen fahrzeuge, die auf der corneliusstraße entlangfuhren (also die beifahrerseite). meiner meinung ist die verkehrsführung nicht nur irreführend, da besipeilsweise kein abbiegepfeil auf der kreuzung war, sondern obendrein der blitzer auch noch fehlerhaft. ich habe bereits die polizei verständigt und die situation geschidert, dort wurde mir erklärt, dass das problem bekannt sei und diejenigen bilder die zu unrecht gemacht würden herausgenommen werden. ich versteh die welt nicht mehr. ich bin mir ausserdem noch sicher, dass ich überhaupt kein rot hatte und trotzdem geblitzt wurde. werde morgen auf dem verkehrsamt in düsseldorf anrufen.

 

vielleicht sind unsere chancen zusammen besser. melde dich doch einfach unter: becksbert@web.de - ich wäre dir dankbar.

 

mit besten grüßen

 

 

peter

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...