Jump to content

Untersuchung Für Führerscheinverlängerung


Recommended Posts

Die Zeit vergeht,schön langsam komme ich in das Alter wo ich meine erste Untersuchung für die Verlängerung des C und E-Scheines durchführen muss..

Bin ja noch in die Jahrgänge gefallen,die nicht wie jetzt schon von Anfang an alle 5 Jahre diese Untersuchung durchführen müssen,sondern das erstemal im 48.Lebensjahr und dann alle 5 Jahre.. :rolleyes:

 

Meine Frage ist nun die,da ich mindestens schon 15 Jahre bei keinem Doktor war und auch niemals krank war,hat jemand Erfahrung mit so einer diesbezüglichen Führerscheinverlängerungsuntersuchung?

 

Habe fast noch nichts gehört darüber..soll ja nur Blutdruck,Augen und Ohren überprüft werden..

Damit hätte ich kein Problem (Blutdruck habe ich ab und wann mit so einem Heimgerät überprüft,immer so um die 120 herum).

 

Gibt es da sonst noch etwas?

 

Wäre ja schade,wenn man (obwohl ich Ihn jetzt fast nicht mehr brauche) Seinen "grossen Schein" durch so eine Nachlässigkeit verlieren würde.. :heul:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

bei meiner letzten Verlängerung war es so ( habe den CE Lappen nach neuem Recht, also alle 5 Jahre der Mist) :

 

Ab zur Führerscheinstelle. Hat sogar noch einen Monat vor Ablauf geklappt.

 

Die haben ein Antragsformular. Das füllt man aus.

 

Hinzu kommt noch ein Passbild und natürlich die Gebühr :think: !

 

Vom Amt kriegst dann einen Bogen zum Ausfüllen für deinen Hausarzt. Den musst du dann beim Amt abgeben.

 

Zusätzlich mußt du noch zum Augenarzt. Der stellt dir dann auch ein Bestätigung aus. Die mußt du auch beim Amt abgeben.

 

Dann warten und irgendwann kriegst du deinen "neuen" Führerschein dann zugeschickt oder darfst ihn abholen kommen.

 

Neben der Gebühr mußt du die Untersuchungen beim Arzt natürlich selber zahlen. Bei mir hatte die Beihilfe damals nur einen minimalen Teil übernommen.

 

Sorge einfach dafür das du die Arzttermine richtig setzt, damit du vor Ablauf der Frist alle Unterlagen bei der Führerscheinstelle einreichen kannst.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

So geschafft!

CE läuft für die nächsten 5 Jahre weiter..

 

Hatte gestern Abend den Untersuchungstermin beim Arzt..

 

War gar nicht schlimm...Sehtest,dann mit geschlossenen Augen und ausgetreckten Händen Stehen vor dem Arzt,

zwei Kniebeugen,Blutdruck messen,Grösse und Gewichtsmessung..

 

Mit dem versiegelten Kuvert vom Untersuchungsergebniss kann ich jetzt mit einem neuen Foto zur BH um einen neuen Führerschein für die nächsten 5 Jahre zu beantragen..

 

Kosten für die Untersuchung im erträglichen Rahmen...25Euro.

 

Muss jetzt nur mehr von meiner Nachbarin (Fotografin) einige normgerechte Fotos anfertigen lassen,dann irgendwann auf die BH-wird mein derzeitiger Führerschein eingezogen,Bestättigung ausgefolgt,dann wird mir der neue FS im Scheckkartenformat per Post zugesandt...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...