Jump to content

An Einen Blitzer Vorbei - Aber Kein Blitz?


Recommended Posts

Guest automatix

Servus Leute,

 

vor ein paar Wochen bin ich auf der B300 bei Ingolstadt an einem Blitzer vorbeigefahren, der vermutlich von Typ her diesen entspricht: http://www.radarfalle.de/bilder/galerie/im...humb/1388_3.jpg - und obwohl mir der Blitzer dann noch aufgefallen ist hab ich keinen Blitz erkannt - kann ich jetzt davon ausgehen, daß ich nicht geblitzt wurde? (der speed hätte gepasst).

 

Danke schonmal

 

gruß

 

andreas

Link to post
Share on other sites

Hier der richtige Link zum "großen" Bild: http://bilder.radarfalle.de/images_html.ph...1388&bild=3

 

Wenn er ausgelöst hätte, hättest du es gesehen. Bei mehrspurigen Fahrbahnen stehen sie aber manchmal auch links und rechts. Evtl. hast du nur in die falsche Richtung geschaut? Wieviel zu schnell warst du denn? Manchmal wird erst bei +14 ausgelöst, was laut Tacho fast 20 km/h zu schnell ist.

Link to post
Share on other sites
Wenn er ausgelöst hätte, hättest du es gesehen. Bei mehrspurigen Fahrbahnen stehen sie aber manchmal auch links und rechts. Evtl. hast du nur in die falsche Richtung geschaut? Wieviel zu schnell warst du denn? Manchmal wird erst bei +14 ausgelöst, was laut Tacho fast 20 km/h zu schnell ist.

 

Volle Zustimmung. Aber normalerweise merkt man schon, wenn es blitzt. Vielleicht wurde das Blitzgerät aber auch gerade erst installiert und war noch gar nicht "blitzbereit". Das ist mir auch schon passiert.

Link to post
Share on other sites
Guest ditlooft

Hi leute, bevor ich nen eigenen Thread wegen der gleichen Frage aufmache, setz iches mal hier dazu.. :P

 

Ich nbin gestern abend gegen 22.30 in Frankfurt, Hanauer Landstrasse an einem Kombi mit offenem Kofferraum-Klappe vorbeigefahren, erst zu spät hab ich bemerkt, dass da eine Blitzanlage drin war. Der Kombi sah analog zu diesem hier aus.

 

Aber es hat definitiv NICHT geblitzt...

Und da es ja schon recht spät war, gehe ich nicht davon aus, dass die den erst aufgebaut haben.. Gibt es Geräte, die ohne Blitz messen können? wenn ja, warum stand dann da eine Blitzeinheit neben der Kameraeinheit?

Link to post
Share on other sites
Guest automatix

sorry für das Bild, aber mein Fehler wurde ja schon behoben (dank an Zitrone).

 

Also das war eine 2 + 1 Straße und es standen zwei von den Kästen nebeneinander für beide Spuren (die beide in die Richtung gingen in die ich fuhr).

 

Und ich war eigentlich schon gut 40 - 50 km/h drüber, also von daher.....

Link to post
Share on other sites
Hi leute, bevor ich nen eigenen Thread wegen der gleichen Frage aufmache, setz iches mal hier dazu.. :P

 

Ich nbin gestern abend gegen 22.30 in Frankfurt, Hanauer Landstrasse an einem Kombi mit offenem Kofferraum-Klappe vorbeigefahren, erst zu spät hab ich bemerkt, dass da eine Blitzanlage drin war. Der Kombi sah analog zu diesem hier aus.

 

Aber es hat definitiv NICHT geblitzt...

Und da es ja schon recht spät war, gehe ich nicht davon aus, dass die den erst aufgebaut haben.. Gibt es Geräte, die ohne Blitz messen können? wenn ja, warum stand dann da eine Blitzeinheit neben der Kameraeinheit?

 

Möglicherweise haben sie das Blitzen gerade beendet, aber auch ein Aufbau um diese Zeit ist durchaus noch möglich. Die Trefferqoute dürfte dann steigen;-) Jedenfalls blitzen sie in Frankfurt mit den Kombis immer.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...