Jump to content

A17 Dresden - Prag Freigegeben


Recommended Posts

21.12.2006

Die Bundesautobahn 17 ist auf der ganzen Länge fertiggestellt. Heute mittag fand auf der Grenzbrücke bei Breitenau die feierliche Freigabe im Beisein deutscher und tschechischer Politiker (siehe unten) statt. Auch die tschechische Autobahn D8 wurde von der deutschen Grenze bis nach Ústí nad Labem (Aussig) freigegeben. Damit ist die Autobahn zwischen Dresden und Prag bis auf ein etwa 16 km langes Stück zwischen Rehlovice und Lovosice fertig und befahrbar. Für die Allgemeinheit wird die Strecke heute gegen 16:00 Uhr freigegeben.

 

http://www.autobahn17.de/

Link to post
Share on other sites

Auszug SZ-Online:

 

Keine 24Stunden war freie Fahrt zwischen der Anschlussstelle Pirna und dem Grenzübergang Breitenau, als es bereits krachte. Ein 71-jähriger VW-Fahrer aus Dresden scherte am Freitag, 11.46Uhr, in Höhe der Auffahrt Bahretal zum Überholen aus und beachtete einen bereits auf der Überholspur fahrenden BMW nicht.

 

 

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Die Bewohner der B170 müssen sich doch inzwischen schon langweilen, da nun kaum noch jemand durch die Orte fährt... :D

 

Bin heute ein Stück A17 gefahren, es ist merklich voller geworden seit das letzte Teilstück fertiggestellt wurden ist.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Das ist doch schön. Dann komme ich endlich wieder besser durch, wenn ich mal wieder nach Most will. War ja nicht auszuhalten mit den ganzen LKWs, wenn man mit dem Wohnmobil zwischen drin hängt und nicht vorbei kann...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...