Jump to content

Wollte Mal Tag Sagen ...


Recommended Posts

Wunderschönen guten Tag !!!

 

Letzte Woche habe ich dieses Forum entdeckt und heute habe ich mich mal angemeldet. Ich bin 35, verheiratet und habe 2 Kinder. Beruflich bin ich häufig in ganz Deutschland unterwegs und deshalb habe ich auch schon meine eigenen, leidvollen Erfahrungen mit den Gesetzen der Autobahn und der Landstraße gemacht.

 

Doch, ich habe meinen Führerschein noch :nick:

 

In diesem Jahr war mein Hobby "Haus bauen". Normalerweise ist mein Hobby das Motorradfahren - auch hier leider ständig mit der Angst im Nacken.

 

Andererseits muss ich zugeben, dass ich eigentlich immer noch Glück hatte. Wenn es sich gelohnt hätte, hat man mich nicht erwischt. Der Rest war immer Kleinkram. Allerdings bin ich mir jedes Mal, wenn ich ins Auto oder aufs Motorrad steige, sicher: Dich kriegen Sie auch noch.

 

Nein, ich denke nicht, dass ich ein hirnloser Raser bin. Ich fahre gerne schnell und auch gerne quer (letzteres mit dem Auto, nicht mit dem Motorrad) aber nur da, wo ich es auch verantworten kann. Mag ein Trugschluss sein, aber es ist jetzt 17 Jahre gut gegangen.

 

Angefangen habe ich zuerst mit der Auto-Karriere. Den guten alten Talbot 1510 hatte ich nicht lange - er war sowas von bequem, aber wer will mit 18 schon bequem ?? Tiefer, breiter, schneller ... so musste das sein. Also einen Fiesta XR2 gekauft. Im Laufe der Jahre gepimpt bis zum abwinken, Räder, Fahrwerk, Käfig, Motor ... - das waren Zeiten. Danach kam ein XR2i, halb fertig gepimt, den Rest hab wieder ich gemacht. Plötzlich: Ruhe. Astra Kombi, weiß, 60PS ... Bummeln kann so schön sein. Den Astra habe ich noch heute. Irgendwann wird der wieder angemeldet und dann kann meine Frau den haben. Ich fahre beruflich einen Touran TDI. Zieht zwar auch keine Wurst vom Teller, aber praktisch ist er.

 

Beim Mopped war es ähnlich: 600ccm, Sportler, als Anfänger auf 27PS eingebremst, offene Leistung drin. Jeans, Rucksack, 220. Leben als wenn es kein morgen gibt. Dann die Überlegung: Eine unverkleidete muss her, damit man auch den Wind spürt. Es zog eine 600er Bandit bei mir ein. Pimpen ?? Na klar, breitere Räder, Rennauspuff, Lenker, Spiegel, Lampen ... das volle Programm. Dann kam die Ehe - und als Hochzeitsgeschenk ein neues Motorrad: GSX 1400, frisch aus dem Laden. Pimpen kommt nur noch dezent in Frage, man hat andere Prioritäten.

 

Zum Beispiel das Haus. "Das bißchen Eigenleistung" ... geschissen !!! Nie wieder will ich sowas hören, die ganze Mopped-Saison versaut. Egal, die Hütte ist fertig und wir genießen es. Außerdem sind ja noch die Jungs da (geboren 1993 und 2004). Beide sind heute schon ganz heiß aufs Motorradfahren - das Leben kann so schön sein.

 

Ich weiß nicht, ob mein erster Beitrag hier überhaupt jemanden interessiert. Aber ich denke, es gehört dazu ein paar Worte zu sagen wenn man eine neue "Gemeinde" betritt. Werde mich hier jetzt mal umsehen. Schönen Tag noch ...

 

Gruss,

Sven

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...