Jump to content

Falschparken In Luxemburg


Guest jeronimo

Recommended Posts

Guest jeronimo

hi all,

ich hab vor vielen monaten mal in luxemburg falsch geparkt, 25EUR glaub ich

natürlich nicht gezahlt

und seitdem is auch nix weiter mehr passiert

was kann schlimmstenfalls passieren? ich glaub nit bezahlte knöllchen sind hierzulande doch ne straftat oder? wann wird das verjähren?

gruss,

marc

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Guest Mr Oldman

bei einer Polizeikontrolle wird das sehr teuer hier in Luxemburg Die Beamten in Luxemburg Stadt wurden auch aufgestockt um Fahrzeuge zu kontrollieren die nicht bezahlt haben und werden mit einem Hemmschuh versehen :D;)

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest OctaviaRS
forget it.

 

Gruß

 

DAS würde ich allerdings NICHT machen. Das Märchen von den 5 Beamten die sich da drum kümmern ist Schmarrn.

 

Wenn du nicht gezahlt hast, stehste irgendwo in einer Liste und das erste Mal wo dich einer von der Polizei in dieser Liste abfragt hast du gewonnen! Und das im negativen Sinne.

 

Und das kann jeder Polizist in Luxemburg und nicht nur "irgendwo um 5 Beamte".

 

Ich weiss es, da ich auch nicht gezahlt hatte und bei einem nächsten Besuch in Luxemburg dann mein Auto mit nem Hemmschuh versehen wiederfand.

 

Und dann waren gleich auf einen Schlag ALLE NICHT bezahlten Knöllchen fällig oder ich wäre zu Fuss oder mit der Bahn nach Deutschland heimgekehrt....

 

Die Luxemburger Polizei nimmt übrigens Kreditkarten...ich habs erfahren :geil:

 

Die führen da wohl auch genaustens Buch wer was nicht bezahlt hat.

 

Einzige Lösung:

 

ein anderes Auto nutzen da die ja nur die Kennzeichen prüfen oder aber gleich zuhause bleiben oder notfalls wenn man da öfter hinmuss dann eben seine Knöllchen zahlen.

 

Einem Freund von mir haben die so auf einen Schlag über 200 Euro an nicht gezahlten Knöllchen abgenommen oder der hätte sein Auto nicht im fahrbaren Zustand wiedergekriegt.

 

Und dass nicht bezahlte Knöllchen von Ausländern in Luxemburg von den dortigen Behörden so einfach "vergessen" werden ist auch Schmarrn.

 

Die Realität sieht ganz anders aus.

 

Gruss

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...