Jump to content

Wie Lange Fahrtenbuch?


Guest IlCorsa

Recommended Posts

Guest IlCorsa

Hallo, liebe Leute!

 

Es wäre super, wenn es hier ein paar Spezialisten gäbe, die mich in einer ziemlich dummen Sache beraten könnten. :-(

 

Ich bin kürzlich geblitzt worden, wie ich nach 40+ Sekunden eine rote Ampel überfahren habe. Ich stand an einer Kreuzung und hatte die falsche Ampel im Blick - ich (Linksabbieger) fuhr an, als die Rechtsabbieger-Ampel auf grün umsprang. Ich habe sofort bemerkt, was ich falsch gemacht habe, so daß ich rasch hinter einer günstig gelegenen Verkehrsinsel zum stehen kam, wo ich den fließenden Verkehr in keiner Weise behinderte. Bei eben dieser Aktion wurde ich geblitzt, und zwar zweimal (wie es wohl üblich ist).

 

Vor ein paar Tagen bekam meine Mutter, auf die der Wagen zugelassen ist, jetzt einen Brief wegen dieser Sache. Sie solle den Namen des Fahrers nennen, weil sie es offenbar nicht sei, blabla... Ihr solltet vielleicht wissen, daß meine Mutter schon einmal für mich gemauert hat, als ich zu schnell gefahren bin und geblitzt wurde - ohne daß wir ein Fahrtenbuch bekommen hätten. Außerdem sollte ich sagen, daß meine Mutter ganz woanders wohnt als ich. Und: Es saßen mit mir zwei Zeugen im Auto.

 

Hier nun meine Fragen:

 

1. Mal ganz allgemein: Wie würdet Ihr an meiner Stelle verfahren?

2. Was habe ich zu erwarten, falls die mich erwischen? Kann es auch "glimpflich" ausgehen, oder werden die 200 EUR, 4 Punkte und 1 Monat FV ansetzen? Es war wohlgemerkt nur ein fettes Versehen ohne irgendwelche Folgen für den fließenden Verkehr.

3. Falls meine Mutter meinen Namen nicht nennt und wir ein Fahrtenbuch bekommen, für wie lange wird das üblicherweise sein? (Die Frage ist wohl am wichtigsten... ;-))

 

Herzlichen Dank schon mal im voraus an alle, die sich hiermit beschäftigen!!! :-)

 

Viele Grüße

IlCorsa

Link to post
Share on other sites
1. Mal ganz allgemein: Wie würdet Ihr an meiner Stelle verfahren?

2. Was habe ich zu erwarten, falls die mich erwischen? Kann es auch "glimpflich" ausgehen, oder werden die 200 EUR, 4 Punkte und 1 Monat FV ansetzen? Es war wohlgemerkt nur ein fettes Versehen ohne irgendwelche Folgen für den fließenden Verkehr.

3. Falls meine Mutter meinen Namen nicht nennt und wir ein Fahrtenbuch bekommen, für wie lange wird das üblicherweise sein? (Die Frage ist wohl am wichtigsten... ;-))

1. Mauern vorher aber Kosten abwägen.

2.über eine Sekunde 125+25,60, vier Punkte ein Monat ÖPNV

3. idR sechs oder zwölf Monate. Kosten mindestens 80 Euro.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...