Jump to content

Strafbefehl Wg. Geschwindigkeitsüberschreitung


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

letztes Jahr bin ich im Kt. BL auf der Autobahn geblitzt worden (es waren wohl 20-22 km/h drüber;weiss das nicht mehr genau). Die Busse von CHF 180,- habe ich jedoch nie bezahlt (es kam dann acuh noch eine Mahnung paar Monate später)

 

Bin immernoch mit deutschen Kennzeichen und deutschm Führerschein unterwegs.

 

Nun habe ich Post nach Deutschland bekommen (bin sowohl in D als auch in CH gemeldet) dass eine "Untersuchung des Falles" nun stattfindet und die akten zur Einsicht bis 8.03.06 in einer bestimmten Kanzlei ausliegen (kenne den genauen Wortlaut nicht, da mein Vater mir das eben so kurz zusammengefasst hat).

 

Meine Frage nun: Was soll das sein? Was habe ich zu befürchten? Wie soll ich mich nun verhalten?

 

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Link to post
Share on other sites
Guest Raser_Olympiakos7

hallo cooper..

 

ich bin auch in ch gemeldet, aber auch in deutschland (wohne in DE, arbeite in CH :cop01: ).

 

ich denk du hast nichts zu befürchten wegen deiner adresse, die gehen sicher nicht und schauen ob jeder der in ch geblitzt wird auch in der schweiz gemeldet ist...einzig und allein kann es probleme geben wenn du am zoll kontrolliert wirst...

 

ich hab mal was gehört von kennzeichen wechseln (?!?) weiss aber auch nicht ob das erfunden ist oder obs wirklich wirkt.

 

gruss

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...