Jump to content

CooperRemscheid

Member
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About CooperRemscheid

  • Rank
    Anfänger
  1. Der Punkt ist der, dass ich sowohl hier, in CH, als auch in D gemeldet bin... Heisst, ich wohne und arbeite hier... Bin halt immernoch mit deutschen Kennzeichen und deutschem Füherschein on tour... Weiss jemand von euch wie ich mich nun verhalten sollte? Welche Möglichkeiten habe ich?
  2. Hallo zusammen, letztes Jahr bin ich im Kt. BL auf der Autobahn geblitzt worden (es waren wohl 20-22 km/h drüber;weiss das nicht mehr genau). Die Busse von CHF 180,- habe ich jedoch nie bezahlt (es kam dann acuh noch eine Mahnung paar Monate später) Bin immernoch mit deutschen Kennzeichen und deutschm Führerschein unterwegs. Nun habe ich Post nach Deutschland bekommen (bin sowohl in D als auch in CH gemeldet) dass eine "Untersuchung des Falles" nun stattfindet und die akten zur Einsicht bis 8.03.06 in einer bestimmten Kanzlei ausliegen (kenne den genauen Wortlaut nicht, da mein Vater mir
  3. Danke für Eure Rückmeldung. Habe heute eine Mahnung von der Finanzverwaltung erhalten. Diese ist mir nach Hause (nach Deutschland) geschickt worden, dass ich den Betrag noch nicht bezahlt habe, und ich soll diesen innerhalb von 10 Tagen bezahlen. Was da noch drinsteht weiss ich nicht, da meine Eltern den Brief geöffnet haben. Ist es jetzt zu spät um einen Einspruch zu erheben?
  4. Aber was zählt in der Schweiz als Lappalie? Ich kann hier in dem Board nichts finden was darauf hinweist, ob zuerst ein Mahnverfahren stattfindet, oder es "vergessen" wird... Bitte um Hilfe...
  5. Hallo zusammen, bin Ende April auf der Autobahn in CH mit 16 km/h (PKW mit deutschem Kennzeichen, da ich erst seit 6 Monaten hier wohne) zu schnell geblitzt worden. Habe dann am 5. Juni ein Bussgeldbescheid über 180 CHF (=117 €) nach Deutschland geschickt bekommen und diese noch nicht bezahlt. Meine Frage: Wie läuft das hier in CH ? Wird da eine Mahnung rausgeschickt? Wenn ja, nach welchem Zeitraum? Oder geht das dann direkt an diesen Schweizer-Super-Rechner wo alle Sünder registriert sind? Frage deshalb, dademnächst nach Deutschland fahre und das auch noch über Basel? Was empfiehl
×
×
  • Create New...