Jump to content

Geschwindigkeitsüberschreitung


Guest Gast_Walter

Recommended Posts

Guest Gast_Walter

:huh: Hilfe, bin auf dem Mittleren Ring in München (Bereich Candidstrasse) von einer stationären Anlge geblitzt worden; wobei hier eine 30er Regelung seit Mai 2005 ist; bin dort zwar länger nicht gefahren habe mich an den fliessenden Verkehr gehalten, habe diese Limit nicht bemerkt.

Hat jemand in diesem Bereich auch schon ein "Foto" bekommen? bzw. mir droht ein Fahrverbot, da ich mit 74 km/h geblitzt worden sein soll, auf dem Bild sind in gleicher Höhe jedoch zwei Fahrzeuge (meins linke spur und auf der rechten Spur auch noch eins) zu sehen; laut Aussage des KVR´s sind Sensoren in der Fahrbahn angebracht, die auf jedes Fahrzeug reagieren; egal welche Spur gefahren wird; wer hat diese leidige Erfahrung bereits gemacht bzw. wie kann ich ein Fahrverbot umgehen; an diesem Tag ist meine Großmutter von München nach Landshut umgezogen, der Möbelwagen hatte die Schlüssel vergessen und ich wollte den Möbelwagen einholen - an diesem Tag ging einfach alles schief - und jetzt auch noch das!!

Danke für Antwort;

Link to post
Share on other sites

eine Umwandlung kannst du in Bayern vergessen hier ist davon noch kein Fall bekannt wo es funktioniert hat. Da in der Straße Kontaktstreifen eingelassen sind kann man sehr gut feststehlen wer den Blitzer ausgelöst hat, da spielen die anderen Fahrzeuge auf dem Bilkd keine Rolle. In den meißten Fällen sind die Kontaktschleifen versetzt angesetzt.

Link to post
Share on other sites

;) Danke für den Hinweis:

Jedoch bin ich - wie wohl hier in den meisten Fällen auf den Führerschein beruflich angewiesen - auch jedoch aus gesundheitlichen Gründen, da ich mdt. 1 mal wöchentlich einen Arzttermin wahrnehmen muss ( ca. 40 km entfernt ); hat hier jemand darüber schon Erfahrungen machen müssen - oder gibt es wieder mal eine typisch bayrische Ansicht bzw. Erfahrung??

Danke Walter vormals Gast!! :ph34s:

Link to post
Share on other sites
Jedoch bin ich - wie wohl hier in den meisten Fällen auf den Führerschein beruflich angewiesen - auch jedoch aus gesundheitlichen Gründen, da ich mdt. 1 mal wöchentlich einen Arzttermin wahrnehmen muss ( ca. 40 km entfernt );

Dann musst Du entweder die Bahn nehmen, einen Bekannten fragen oder Taxi fahren. Das ist alles kein Problem.

Link to post
Share on other sites

Danke Danke Nudel - das war wohl eine typisch bayrische Antwort!!!!

Es gibt um diese Zeit in der ich der Praxis sein muss noch keinen Zug - Bekannte haben um diese Zeit keine Zeit - müssten dann mdt. 8 mal hin und herfahren und das gleiche gilt auch für das Taxi.

Also werde ich dann keine Termine wahrnehmen - keine Behandlung durchführen und mich dann noch zusätzlich ins Krankenhaus legen. Und das wegen einer Messtoleranz von 1 km/h über dem angesetzten Fahrverbot: 74 km/h geblitzt abzgl 3 km/h = 71 km/h; bei 70 km/h wäre nichts passiert.

Hat vielleicht jemand einen besseren Vorschlag oder Erfahrung als Nudel - solche Aussagen braucht dieses Forum glaub ich nicht.

Danke!

Link to post
Share on other sites

Bei :rolleyes: wärst du gar nicht geblitzt worden. Wer so auf seinen FS angewiesen ist, wie du es schreibst, sollte auch stets führerscheinschonend fahren.

 

Da du wohl Fahrer und Halter des Fahrzeugs bist, das Foto wird wahrscheinlich auch ausreichend gut sein, kann es keine Vorschläge geben, wie du den Folgen deiner Raserei entkommen kannst.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...