Jump to content

Copilot Live 1.0.0.12 Plugin


Recommended Posts

Hallo erstmal in die Runde. Bin hier schon länger Stammleser,aber seit gestern registriertes Mitglied.

Nun habe ich direkt eine Frage.

 

Ich habe versucht die CSV Datei für Copilot so zu importieren,wies in der Anleitung hier steht (Für mein Motorola a780)

 

Jedoch bricht die Software beim Importieren der CSV Datei mit der Fehlermeldung :

"Die Open Methode des Workbooks-Objects konnte nicht ausgeführt werden" ab.

 

Kann mir da jemand weiter helfen?

 

mfg

 

Marc :heul:

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
Guest DonCovian

hallo zusammen,

 

ich habe mit menem A780 und CoPilot das gleiche Problem. Bei mir funktioniert auch nur die statische Version, ich hätte aber ganz gerne tagesaktuelle Daten auf meinem Handy. Weiss eventuell jemand warum es nicht geht ???

 

gruß

DonCovian

Link to post
Share on other sites

hallo,

 

meine Tests haben ergeben, dass die Alk-Software enorm viel Speicher braucht.

Mein Speicher liegt bei 1,5Giga mit einem 2600AMD und damit klappt es, aber

man hat immer noch das Gefühl, es könnten ruhig 1Giga mehr Speicher vorhanden sein

und ein 2. Rechner könnte ebenfalls noch zugeschaltet werden... :o

 

Mit einem Laptop und 512MB Speicher hat man keine Change die tägliche Aktualisierung

zu nutzen. Deswegen wurde hier auch die statische Version zusätzlich angeboten.

Selbst Alk gibt diese Art der Aktualisierung mittlerweile als Empfehlung wenn es denn nicht klappt,

anstatt schnell einen Update-Patch herauszubringen, der die Speicherprobleme beendet. ;)

 

gruss

Flatti

Link to post
Share on other sites
Guest DonCovian
Mein Speicher liegt bei 1,5Giga mit einem 2600AMD und damit klappt es, aber

man hat immer noch das Gefühl, es könnten ruhig 1Giga mehr Speicher vorhanden sein

und ein 2. Rechner könnte ebenfalls noch zugeschaltet werden... :koch:

Hi,

 

ich hab auch einen 2600 AMD drin, allerdings nur die Hälfte von deinem Speicher. Deshalb kackt der Rechner jedesmal ab...

 

Mist!!!

 

gruß

DonCovian

Link to post
Share on other sites
ich hab auch einen 2600 AMD drin, allerdings nur die Hälfte von deinem Speicher. Deshalb kackt der Rechner jedesmal ab...

Das lange Rödeln ist normal, selbst bei mir.

 

Lass doch einfach mal den Rechner eine halbe Stunde in Ruhe,

alle anderen Speicherfresser aus (Virenprogramme, Firewall, Programme aus

Speicher rausnehmen) und setzt den externen Speicher der Auslagerungsdatei

auf 3 Giga.

Evtl. klappt es ja dann... Nur so eine ID...

 

gruss flatti

Link to post
Share on other sites
Guest DonCovian
Das lange Rödeln ist normal, selbst bei mir.

 

Lass doch einfach mal den Rechner eine halbe Stunde in Ruhe,

alle anderen Speicherfresser aus (Virenprogramme, Firewall, Programme aus

Speicher rausnehmen) und setzt den externen Speicher der Auslagerungsdatei

auf 3 Giga.

Evtl. klappt es ja dann... Nur so eine ID...

 

gruss flatti

bei mir erscheint aber immer diese Fehlermeldung:

"Die Open Methode des Workbooks-Objects konnte nicht ausgeführt werden" und dann geht es nimmer weiter :cop01:

 

gruß

DonCovian

Link to post
Share on other sites
bei mir erscheint aber immer diese Fehlermeldung:

"Die Open Methode des Workbooks-Objects konnte nicht ausgeführt werden" und dann geht es nimmer weiter  :nolimit:

Dann gibt es wohl nur noch 3 Möglichkeiten:

 

1. auf Patch oder Update von Alk warten,

2. kräftig Speicher aufrüsten,

3. nur statische Version verwenden (von Alk alternativ empfohlen..)

 

denn am 2600er AMD liegt es scheinbar nicht...wird aber wohl schon ein Minimum

an Power darstellen... :D

 

gruss Flatti

Link to post
Share on other sites
Guest DonCovian
Dann gibt es wohl nur noch 3 Möglichkeiten:

 

1. auf Patch oder Update von Alk warten,

2. kräftig Speicher aufrüsten,

3. nur statische Version verwenden (von Alk alternativ empfohlen..)

 

denn am 2600er AMD liegt es scheinbar nicht...wird aber wohl schon ein Minimum

an Power darstellen... :nolimit: 

 

gruss Flatti

axso,

 

na denn ist das ja shit, aber kann man erstmal nix machen.

danke für die tipps flatti

 

Gruß

DonCovian

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...
Guest skl72

Hallo,

 

bitte:

 

Copilot Blitzer importieren/installieren:

 

1. auf dem Rechner die Software zu ALK CoPilot starten. Sie heisst "Copilot Live".

2. Menüleiste auf "Menü" -> "Eigene Ziele importieren" -> "Aus einer bestehenden Datei importieren" klicken.

Datei bekommen sie bei mir, PM bitte.

3. -> dann im DropDown Menü auswählen: "Reise & Transport" und "Blitzer"

4. "Weiter" klicken und dann ein Haken vor "Komma"

5. "Weiter" klicken, mit linker Maustaste über den Beschriftungen wählen,

bei "Name" = "Längengrad" bei "Adresse" = "Breitengrad" und "Stadt" = "Name"

6. "Weiter" klicken, auf "Ende" gehen. Verarbeitung der Daten dauert etwas, dann auf "Hinzufügen". Dauert nun wieder etwas...

7. wenn fertig im Programm auf "Route" -> "POI - Hinweise"

8. Checkbox "Nahegelegene Poi's in Fahrtrichtung anzeigen" aktivieren, 0,5 km oder anderes auswählen,

alle Kategorien bei "Strassenkategorien" auswählen, Menge der "Sonderziele entlang der Fahrstrecke"

wählen ( am besten alle ), rechts in der Liste das "+" vor "Reise & Transport" klicken und die Box vor "Blitzer" anklicken -> "OK"

9. "Datei" -> "Daten Download Programm" klicken. FlashKarte in Kartenleser packen und Ziellaufwerk angeben bei "Laufwerksname". "Weiter" klicken. "Region auswählen" -> "Deutschland" klicken -> "Weiter" (Daten werden verarbeitet) Es erscheint im Programm ein neues Fenster für die Karte. "Weiter" drücken ( Falls Datei schon vorhanden, überschreiben...) Dann auf "Download" drücken, "RegionGermany" anklicken und unten rechts "Download" drücken. Programm erzeugt Karte

10. Karte wieder in A780 und Copilot Software starten -> im Menü "Optionen" -> "POI Hinweise" wählen, "Aktiv" markieren, rechts auswählen wie weit der Blitzer entfernt sein soll beim melden ( ich hab 0.5 übernommen ), markiert die Box vor "Blitzer", dann "Speichern" und das war es schon....

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...