Jump to content

flatti

Member
  • Content Count

    19
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About flatti

  • Rank
    Anfänger
  1. Hi, wende Dich bitte an den Support, damit Du die statische Version bekommst. Diese Version ist noch nicht in den neuen Seiten der SCDB.info integriert. In den alten Seiten auf radarfalle.de ist diese spezielle Version direkt downloadbar. Sie ist vom 21.08.2006 und kann sofort auf das Handy überspielt werden. Weiteres ist den Anleitungen und in der Suchfunktion dieses Board´s enthalten. gruß flatti
  2. Dann gibt es wohl nur noch 3 Möglichkeiten: 1. auf Patch oder Update von Alk warten, 2. kräftig Speicher aufrüsten, 3. nur statische Version verwenden (von Alk alternativ empfohlen..) denn am 2600er AMD liegt es scheinbar nicht...wird aber wohl schon ein Minimum an Power darstellen... gruss Flatti
  3. Das lange Rödeln ist normal, selbst bei mir. Lass doch einfach mal den Rechner eine halbe Stunde in Ruhe, alle anderen Speicherfresser aus (Virenprogramme, Firewall, Programme aus Speicher rausnehmen) und setzt den externen Speicher der Auslagerungsdatei auf 3 Giga. Evtl. klappt es ja dann... Nur so eine ID... gruss flatti
  4. hallo, meine Tests haben ergeben, dass die Alk-Software enorm viel Speicher braucht. Mein Speicher liegt bei 1,5Giga mit einem 2600AMD und damit klappt es, aber man hat immer noch das Gefühl, es könnten ruhig 1Giga mehr Speicher vorhanden sein und ein 2. Rechner könnte ebenfalls noch zugeschaltet werden... Mit einem Laptop und 512MB Speicher hat man keine Change die tägliche Aktualisierung zu nutzen. Deswegen wurde hier auch die statische Version zusätzlich angeboten. Selbst Alk gibt diese Art der Aktualisierung mittlerweile als Empfehlung wenn es denn nicht klappt, anstatt schnell einen
  5. hallo, es sollte bald noch heute? eine neue Version der statischen Version per 31.01.2006 vorliegen. Sie liegt auf jeden Fall der Redaktion vor... gruss flatti
  6. @hajohagi, dann ist der Rest auch kein Problem mehr... Die csv-Datei hat nun für Dich keine direkte Bedeutung mehr. Sie ist nur noch für Kontrollzwecke der Vollständigkeit halber darin; damit wurde die Umwandlung an dem entsprechenden Datum mit der orginal ALK-Software vorgenommen. Vergiss bitte nicht, im Handy BEIDE Kategorien zu checken "Reise und Transport" und "Blitzer" Die KM-Zahl und auf jeden Fall den kleinen Schieber unten auf der Optionsseite auf Mitte stellen und speichern.... Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob die Speicherung mit dem Schieberegler einwandfrei funktioniert, d
  7. @hajohagi, da liegt wohl ein Problem bei Deinem Rechner vor. Wenn schon diese einfache kleine Datei nicht richtig bei Dir ankommt, würde ich den Rechner mal genauer checken. Viren? Rambausteine? Internetzugang? Irgendwo ist da der Wurm drinn. gruss flatti
  8. @hajohagi Nimm die statische Version, wirst einfacher und schneller zum Ziel kommen. Größe nur 1 kb kann nur bedeuten, dass Du die Datei nicht komplett hast. Muß beim Downloaden was schief gegangen sein.... Bitte nochmals laden. Die Datei hat eine Größe von 578735 Bytes. Die darin enthaltenen und auch hier schon von mir aufgeführten Dateien bitte auf Transflash- Karte übertragen. Danach im Handy die Einstellungen überprüfen und es wird mit den akustischen und optischen Hinweisen klappen. gruss flatti
  9. @hajohagi Da ich die Einstellung schon zu Anfang beim Kauf des Handys machte vergaß ich zu erwähnen, dass in den POI-Hinweisen noch ein kleiner Schieberegler ganz unten auf der Seite um eine Stellung nach rechts verschoben werden muss, da sonst auch keine Hinweise erfolgen, weil der POI ansonst mitten auf der Strasse stehen würde welches wohl eher selten der Fall ist. Also um 1 in Richtung ----->"Nahe der Strecke" verschieben! gruss flatti
  10. @hajohagi also die Zip-Datei gehört natürlich nicht auf das Handy! Die Dateien in der Zip-Datei wie unter den Hinweisen bei den Plugins ALK (gelber Kasten) in irgend ein Verzeichnis auf der Festplatte entpacken und dann von der Festplatte auf das Handy in das beschriebene Verzeichnis übertragen (überschreiben). Es sind die nur folgende Dateien aus der alk.zip auf das Handy in das {HandyKarte}:\copilot\save\ zu übernehmen. aocattyp.dat aopoi.dat aopoi.fts aopoi.gdx aopoi.nms aopoi.tdx aopoi.tst aotyp.dat Ein Programm zum Entpacken der Zipdatei ist eigentlich in Windows XP enthalten,
  11. @hajohagi Also beim Start von Copilot sagt eine Stimme "Willkommen bei Copilot"? Also Sprache ist zu hören? Dann ist es wichtig bei den schon beschriebenen Optionen 1. Einschalten(checken) POI-Hinweise Aktiv [X] UND bei 0,5 KM das Kreuzchen zu machen. Du hast doch bei den Optionen KM und nicht noch Meilen eingestellt? 2. Reise und Transport [X] Blitzer [X] also Hauptkategorie + Nebenkategorie beide müssen ein [X] haben sonst bleibt alles ruhig und sprachlos!!! Und letzens: Siehst Du überhaupt neben/auf der Strasse dort ein kleines POI-Symbo
  12. Hallo, Die statische Version kann sofort ohne Umwandlung wie folgt benutzt werden: auf das Handy(Speicherkarte) in das Verzeichnis: {HandyKarte}:\copilot\save\ mit Überschreiben der schon vorhandenen Dateien, oder im ALK Verzeichnis auf der Festplatte C:\Programme\CoPilot\A780\EU\Save\ zur evtl. Weiterverarbeitung abgelegen. mit dem Überschreiben der Dateien auf der Handy-Karte können die Daten sofort genutz werden. Bitte unbedingt im Handy noch Menue/Optionen/POI-Hinweise AKTIVE checken mit 0.5KM und wichtig REISE und TRANSPORT mit BLITZER also beides checken. Nur dann wird auch a
  13. hi, es ist eine reine Ascii-Textdatei ohne Sonderzeichen Komma-Separat. Und auf keinen Fall Änderungen vornehmen und mit dem windowseigenen Notepad speichern. Geht garantiert in die Hose...) gruss flatti
  14. hi, auswählen mit Dateityp "All Files" Exel ist nicht gleich Exel, es kommt da auch noch scheinbar auf die richtige Version an. Ich habe es nicht mal mit dem Programm geschafft, die eigenen Exporte wieder zu importieren. Sprich das Proggi von Alk ist äusserst anfällig, was den Import und überhaupt das Speichermanagement betrifft. die gesaugte csv-Datei darf auf keinen Fall verändert werden, dann klappt das mit dem Einlesen auch, wenn genügend Speicher vorhanden und die Datenbank nicht schon beim Leeren vom Programm selber beschädigt wird. Das Importieren klappt sonst eigentlich recht
×
×
  • Create New...