Jump to content

Rotlicht Von Hinten


Guest Trooper99

Recommended Posts

Guest Trooper99

Mittwoch den 07.12 bin ich in Köln auf Deutzer Seite (kommend vom Deutzer Ring) um ca. 00:30 auf die Severinsbrücke aufgefahren. Dierekt im Kreuzungsbereich standen mehrere Warnbaken und Orangenes Warnlicht, das auf Gleisbauarbeiten hindeuten sollte. Dabei stand eine der Warnleuchten auch direkt im Umfeld der Ampel. Ich bin nicht schnell gefahren (erlaubt 40) denke an 30. Mir ist durch die ganzen Lichter zu Spät aufgefallen, dass die Ampel Rot war. Andere Verkehrsteilnehmer waren weit und breit nicht zu sehen.

 

Als ich Rot sah, habe ich natürlich gebremst und bin hinter der Kreuzung zum stehen gekommen. Konnte die Ampel nicht mehr einsehen. Habe mich dann langsam in den Kreuzungsbereich reingetastet und bin dann gefahren, nachdem ich ca. 5 Sekunden gewartet habe.

 

Nun zum eigentlichen:

- Hatte das Gefühl Rot geblitzt geworden zu sein, aber eher seitlich von hinten

- Weiß jemand, ob der Kasten noch steht (laut Datenbank von 2001 ja und zwar als Heckblitze)

- Wenn Heckblitze wie soll man sich verhalten (Auto eines Freundes, allerdings auf den Opa zugelassen)

- Was droht mir (Steht alles wohl noch in DM da)

 

in freudiger Erwartung

Steffen

Link to post
Share on other sites
- Hatte das Gefühl Rot geblitzt geworden zu sein, aber eher seitlich von hinten

- Weiß jemand, ob der Kasten noch steht (laut Datenbank von 2001 ja und zwar als Heckblitze)

Köln Deutz, Gotenring

Spurzusammenführung mit B55 Deutzer Ring an Auffahrt zur Severinsbrücke, Heckfoto

ID: 1194

Status: A+ (also AKTIV)

Quelle

 

 

- Wenn Heckblitze wie soll man sich verhalten (Auto eines Freundes, allerdings auf den Opa zugelassen)

 

Schon mal einen Fahrer identifiziert von hinten? :kopfschuettel::geil::D

Es KÖNNTEN ja alle mitspielen, wenn nach Dir gefragt wird. Und da keiner genau weiß, wer zur Tatzeit gefahren ist, sollen sie dem Halter doch mal ein Foto zur Identifizierung schicken ;) Das wird dann der nächste Brüller. Und anschließend immer leidet die Erinnerung immer weiter und man versucht sein bestes, aber es will und will einfach nicht klappen.

 

(BEACHTE: Fahrtenbuch möglich; denke aber für einen Opa mit vermutlich geringer Jahresleistung zu ertragen. Bringst ihm dafür ne Flasche Schnaps und ein paar Pralinen als Dankeschön und dann ist der Opa beruhigt :wand:

 

- Was droht mir (Steht alles wohl noch in DM da)

TB-Nr. 137600

Sie mißachteten das Rotlicht der Lichtzeichenanlage.

§ 37 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 132 BKat

Bußgeld: 50,00€

Kosten des Verfahrens: 25,60€

Punkte: 3

Fahrverbot: 0 Monate

 

Bei Fahranfängern

Probezeitverlängerung: JA

Nachschulung: JA

 

O D E R

 

TB-Nr. 137618

Sie mißachteten das Rotlicht der Lichtzeichenanlage. Die Rotphase dauerte bereits länger als 1 Sekunde.

§ 37 Abs. 2, § 49 StVO; § 24, 25 StVG; 132.2 BKat; § 4 Abs. 1 BKatV

Bußgeld: 125,00€

Kosten des Verfahrens: 25,60€

Punkte: 4

Fahrverbot: 1 Monat

 

Bei Fahranfängern

Probezeitverlängerung: JA

Nachschulung: JA

Link to post
Share on other sites
Guest Trooper99

Dank dir soweit erstmal. Denke schon, dass man es selbst im allerschlimmsten Falle auf ein Fahrtenbuch ankommen lassen sollte :kopfschuettel:

 

Denn das Auto ist selbst vom Enkel wenig frequentiert, und somit sollte es kein Problem darstellen.

 

Was ich allerdings interessant finde ist der Umstand, dass man von vorneherein einen Blitzer mit Heckfoto hinstellt. Hat die Stadt Köln Freude darin mögliche Fahrtenbücher zu verteilen? Alles sehr sehr dubios, zumal auf der anderen Strassenseite der bekannste Speed-Blitzer Kölns steht *grins*

 

Und ich bin glücklicherweise nicht in der Probezeit!^^

 

*thx*

 

Warten wir der Dinge die da kommen!

Link to post
Share on other sites

Joah, also ich würde mich mal schön zurücklehnen und die Hände in den Schoß legen. Vielleicht gibt es auch zu viele dumme Leute in Köln, die die Tat zugeben, obwohl man nix erkennen kann. Die schicken bei dem Blitzer bestimmt auch nicht sofort ein Foto mit.... Abwarten und Tee schlürfen.

Link to post
Share on other sites

Fahrtenbuch kann hier NICHT auferlegt werden, wenn der Bescheid nicht innerhalb von zwei bis drei Wochen beim Halter ankommt.

Danach barucht man sich an den fahrer nicht zu erinnern und ohne Fahrerfoto ist es Essig mit erkennen.

Link to post
Share on other sites

So, ich habe mir die Stelle eben mal angeschaut. War schon neugierig, dass es noch einen Heckblitzer geben soll. Mein Navi hat auch an der Stelle ordnungsgemäß vor einem Rotlichtblitzer gewarnt, aber dort ist keiner mehr. Bin zweimal da langgefahren und habe kurz angehalten. Dort steht nur ein Metallstumpf, weiß nicht ob der zu dem Blitzer gehörte. Die Stadt Köln verzichtet also in Zukunft offensichtlich auf Heckfotos :lol:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...