Jump to content

Recommended Posts

Ich verwende das Programm "SpeedLimit 1.2.5" und die

Navi-Software Fal Navigator TMC Edition auf meinen Pocket PC.

Wenn ich an ein Radarkontrolle (Starenkasten) komme, wird nach der zweite Meldung (SpeedLimit)

meine Navisoftware komplett geschlossen.

Danach muss ich die Software wieder neu starten und mein Ziel eingeben.

Vielleicht können Ihr mir helfen.

Gruß Tom

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Achim

Hallo!

 

Schau mal nach wieviel freien Speicher Du noch hast: Nach meiner Erfahrung laufen die PDAs extrem instabil, wenn der Daten-/Programmspeicher zur Neige geht!

Vorerst hilft manchmal ein Soft-Reset (= noch offene Programme werden geschlossen).

Ansonsten: Installiere Programm - wenn möglich - auf die externe Speicherkarte (SD / Memorycard etc.).

 

Bei meinem Navi-Programm (Medion-Navigator) sollten zumindest ca. 25 MB frei sein (Navi-Programme benötigen extrem viel Speicher).

 

Gruss

Achim

Link to post
Share on other sites
Guest Gast Wolli

Auch ich verwende das Programm "SpeedLimit 1.2.5" und die

Navi-Software Falk Navigator TMC Edition auf Typhoon 3500 mobile.

Wie bei TOM2 wird die Navi-S/W nach 2-maliger Warnung geschlossen und ich muss Falk- Navigator

neu starten. Habe Speed-limit und GPSGate auf der Speicherkarte installiert.

Was kann ich tun?

 

Liebe Grüsse Wolli

Link to post
Share on other sites

Erst einmal vielen Dank für die Antworten.

Da ich leider noch nicht fahren darf, konnte ich es noch nicht testen.

 

Ich habe vor paar Tagen mit einem netten Herrn von dieser Webseite gesprochen.

Er hat mir geraten die Einstellung „ Extra, System-Einstellung, Nutzer fragen“ in SpeedLimit einzustellen.

Sobald ich es auch getestet habe, werde ich es euch mitteilen.

 

Gruß Tom

Link to post
Share on other sites

Das automatische schließen von Programmen ist ein Features des Betriebssystems!

 

Immer wenn nicht mehr viel Resourcen (z.B. RAM) zur Verfügung stehen wird das zuerst aufgerufene Programm beendet.

 

Einfacher Test: so 8-10 andere Programme öffnen und dann mit einen Task-Manager (Start->Einstellungen->System->Speicher->Ausgeführte Programme) nach dem ersten Programm suchen ;-).

 

Früher hatte SpeedLimit das Problem beendet zu werden, aber der Entwickler hat eine Möglichkeit gefunden dieses Beenden durch das Betriebssystem zu verhindern, aber leider wird dann das nächste Programm beendet (z.B. die Navi) :-(.

 

Also entweder sind zu viele andere Programm geöffnet (Today-Plugins usw.) oder der Speicher ist zu gering (zu viele Programme im Hauptspeicher installiert).

Link to post
Share on other sites

Erst einmal entschuldigt bitte, dass ich mich letztes Mal nicht angemeldet habe.

Den Vorschlag "Einstellung „ Extra..." kann man vergessen.

Damit schießt die Navisoftware noch schneller.

Habe euern Vorschlag "Speicher" beherzigt und die nachträglich installierte Software deinstalliert.

Ich hoffe dass es jetzt klappt.

 

Nochmals Dank,

Gruß Tom

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Achim

Hallo!

 

Ich will den Tipp von "toosten" nochmals wiederholen - falls das noch nicht bekannt sein sollte:

 

WinCE (das Betriebssystem der Pocket-PCs) schliesst/beendet die Programme nicht mit Klick auf das "X" (so wie bei den Windows-Desktopbetriebssystemen)!!! Das Programm wird mit "X" nur in den Hintergrund geschoben und läuft nocht weiter (= verbrät Unmengen an Speicherplatz).

 

Bei WinCE kann man nachträglich Tools installieren, die bei Klick auf "X" das Programm wirklich beenden (z.B. WisBar).

Ich habe schon Pockets-PCs gesehen auf denen zig Applikationen im Hintergrund liefen und sich der Benutzer über das langsame System geärgert hatte: Daher hilft meistens ein "Soft-Reset" schon mal weiter (= Programmspeicher wird entleert).

 

Gruss

Achim.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...