Jump to content

A1 Hb Richtung Os: Geblitzt Ohne Geschwindigkeitsbegrenzung


Guest Gast_Tom05

Recommended Posts

Guest Gast_Tom05

Hallo! Hätte gerne mal Meinungen zu folgendem Vorfall: Bin am letzten Freitag (7.10.) kurz nach 21:00 Uhr auf der A1 Fahrtrichtung Osnabrück kurz vor HB-Hemelingen vom starren Blitzer auf der Geschwindigkeitsregelanlage mit wenigstens 170 nach Tacho geschossen worden. Die Geschwindigkeitsbegrenzung (ich glaube tagsüber meistens 120) war bereits vor dem Bremer Kreuz aufgehoben und die Signalbrücken abgeschaltet. Gibt es dafür eine nachvollziehbare Erklärung? Technischer Fehler oder Scherz??? Hat jemand an dieser Stelle schon mal so was erlebt? Oder war dort zu der Zeit doch eine Tempo-Begrenzung aktiv? Bin dankbar für jeden Hinweis.

Link to post
Share on other sites

kenne mich da bei bremen nicht aus, mögliche ursachen wären:

- fehleinstellung des radarkastens (vergessen ihn abzustellen)

- du hast zu wenig absztand zum vordermann geahlten

- ein tempolimit übersehen

- die brücken waren defekt (und nicht aus)

am besten rufst du mal bei der zuständigen behörde an, und erkundigst dich mal (ganz allgemein und freundlich) zu dieser nacht an der besagten stelle. habe ich auch schon oft gemacht. bist du nett zu ihnen sind sie es auch zu dir. kannst die ja mal fragen wieso weshalb warum da geblitzt wurde

Link to post
Share on other sites

Gab es vorher eine Beschränkung, danach zwei oder so ausgefallene Schilderbrücken?

 

Dann gilt die zuerst und nicht "aufgehobene" Begrenzung.

 

Sagt das OLG Hamm.

 

Gruß dete

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...