Jump to content

Ab wann blitzts...?


Recommended Posts

Guest IllaMike

Servus. Ich bin letzt innerorts bei 50 mit 80 km7h gerfahren. Plötzlich hab ich in ca. 50m Entfernung einen fest montierten Blitzer gesehen und bin natürlich in die Eisen gestiegen und auf 50km/h. Hab nix blitzen sehen aber es war auch ein sonniger Tag. Hab ich also rechtzeitig runtergebremst (bzw. sieht man den Blitz immer) oder wars doch zu spät.

Kann mir jemand eine Info geben.

Link to post
Share on other sites

Ich denke eher, daß es eine Reflektion der Sonne war. Normalerweise wird man nicht in 50 Meter Entfernung geblitzt. Hast Du denn an der "Blitz"-Stelle ein Radargerät gesehen?

Link to post
Share on other sites
Guest IllaMike

Nein, ich habe definitiv ein Blitzkasten gesehen, jedoch habe ich keinen Blitz gesehen, was nicht heißt, dass keiner da war. Ich hatte ca 30-40Meter vor dem Blitzer die vorgeschriebene Geschwindigkeit und nun Angst, vielleicht doch geblitzt worden zu sein, da ich noch in der Probezeit bin und meinen Führerschein nicht verlieren möchte.

Link to post
Share on other sites

Wie gesagt: wäre bei der Entfernung (wenn's denn so ungefähr hinkäme) sehr ungewöhnlich. Du solltest erst mal abwarten, ob was kommt. Könnte auch ein Testfoto gewesen sein.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...