Jump to content

Parken Auf Der Straße Stört Den Nachbarn


Guest gast_peter

Recommended Posts

Guest gast_peter

Hallo zusammen,

 

wir parken unsere zwei Autos auf der Straße, was nun den Nachbarn stört. Den Einwand, daß es sich um öffentlichen Verkehrsraum handelt und die verbleibende Durchfahrtsbreite über 2,50 m ist entgegnete er damit, daß er sich dann an die Stadt wenden werde, da er nicht einsehe warum er Geld für die Straßenreinigung bezahlt und der Kehrwagen (zwar durchkommt), aber nicht die durch die Fahrzeuge bedeckte Fläche reinigt. Es scheint aber mehr ums Prinzip zu gehen...

Tja, Garagen wären schon besser, haben wir aber nicht zur Verfügung. Zudem sind wir die einzigen die hier noch arbeiten, alles drumherum fährt nur ein Auto und ist Rentner von Beruf, also viel Zeit und manche ungewöhnliche Ansicht,

 

was würdet ihr machen? Wegziehen, Ignorieren, oder was?

 

*gruesse

 

von

 

Peter

Link to post
Share on other sites

ihr seid im recht, dies ist solchen selbsternannten aufpassern jedoch meistens egal. daher solltest du, um eskalationen zu vermeiden (zeitaufwendig!) wenn möglich, vor dem eigenen haus parken, wenn du das nicht eh schon tust.

soll er ruhig das o-amt anrufen, er macht sich nur lächerlich damit.

Link to post
Share on other sites

Ignorieren, Da hat wohl einer zuviel Zeit. Parken ist überall da erlaubt, wo es nicht verboten ist. Du behinderst keinen, also who cares?

 

Die Stadt wird deinen Nachbar wohl auch nicht so ernst nehmen. Hatte schon ähnliche Probleme, mein Nachbar meinte auch, er müsste sich übers Parken aufregen. Das Ordnungsamt hat ihn dann freundlich daran erinnert, das sie es sind, die sich ums angebliche Falschparken kümmern...

Link to post
Share on other sites
Guest NiliQB

Oder ihr kriegt so schicke Schilder in die Straße, wie ich sie mal in Mailand sah.

 

War eine Kombination aus absolutem Halteverbot, Zusatzschild (beispielsweise) "Dienstag 00-04 Uhr" und einem Zusatzschild mit stilisierter Kehrmaschine.

Link to post
Share on other sites

Die Zeit wird es bringen......

Meine Nachbarin hatte sich auch oft darüber aufgeregt, dass ich mein Motorrad auf einem Platz parkte, der absolut neben den Gehwegen und Durchfahrten liegt - dennoch - es war ihr ein Dorn im Auge und sie keiferte aus dem Fenster von wegen Polizei usw..... Dann kam so ein sehr warmer Tag und wieder ging das Fenster auf...danach nie wieder...... 2 Tage später kam die Feuerwehr durch das Fenster herein - hat sie nicht mehr aufgeregt..... :unsure:

Link to post
Share on other sites

Bin auch mal in so einem komisch noblen Viertel zur Nachhilfe gegangen. Habe vor dem Haus legal am Fahrbahnrand geparkt. Da kam so eine Nachbarin hysterisch raus und sagte, man dürfe dort nicht parken. :unsure: Ich hab gesagt, ihre Meinung ist mir egal, rufen Sie doch die Polizei. Ist natürlich nichts passiert :lol:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...