Jump to content

Bescheid 78 Statt 70 Km/h - 30 Euro Zahlen?


Guest Marco1973

Recommended Posts

Guest Marco1973

Hallo zusammen,

 

habe gestern einen Bescheid vom Centraal JustitieeIncasso Bureau bekommen. Ich soll jetzt 30 Euro zahlen, weil ich am 23.04.05 statt erlaubter 70 km/h - 78 km/h gefahren bin?!??! - Sollte ich den Betrag zahlen?

Können die den Betrag gerichtlich einfordern? Oder habe ich nur was zu befürchten, wenn ich wieder einreise?

Werde wahrscheinlich zahlen, da wir nur 5 km von der Grenze entfernt wohnen, aber es würde mich mal interessieren, ob die das machen dürfen/können.

 

Vielen Dank.

 

Marco

Link to post
Share on other sites

Solange Du hier in D bist/bleibst können sie Dir nicht viel antun mangels eines Vollstreckungsabkommen D/NL. Sie werden Dich aber über einen langen Zeitraum (mehrere Jahre) damit nerven (s.a. die anderen Postings hier) D.h. Dich immer wieder anschreiben, Inkasso-Büro usw. auch wenn sie - rechtlich gesehen - keine Handhabe gegen Dich haben. Mit dieser Psycho-Masche versuchen sie dann doch Leute zum zahlen zu bewegen. Also Ruhe behalten!

Anders sieht es aus, wenn Du über die Grenze fährst. Wenn Du wieder mit dem gleichen Kennzeichen rüberfährst und/oder der Wagen auf Deinen Namen angemeldet war, besteht das Risiko, dass sie bei einer einer Polizei-/Grenzkontrolle Dich erstmal kräftig abkassieren. In dem Fall würde ich mir das mit den 30€ nochmal überlegen - ist 'ne persönliche Entscheidung...

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Wer sagt, daß Du den Bescheid bekommen hast? (oder kam er als PZU ? ) Briefe können (gerade aus dem Ausland) ja auch mal verloren gehen..... :lol:

 

Im Übrigen würde ich nicht verrückt machen, weil es zwischen Deutschland und den Niederlanden kein Rechtshilfeabkommen gibt und somit Bußgeldbescheide nicht vollstreckbar sind. Die Käseköppe versuchen es zwar über deutsche Inkassodienste, aber auch die haben keine Handhabe. Die drohen nur, kochen aber im Grunde auch nur mit Wasser. Wenn die Inkis zu renitent werden, drohe denen mit Klage wegen Nötigung und Beleidigung. Dann geben sie erfahrungsgemäß Ruhe.

 

Beim nächsten Hollandbesuch wäre ich jedoch vorsichtig, zumindest würde ich mit nem anderen Auto rüber fahren. :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...