Jump to content

55 oder 600?


Recommended Posts

Der SL 55 AMG is bestimmt auch nen bissel leichter, natürlich net um welten, aber nen bissel doch!

Und die Schaltung! Denk mal der AMG schaltet schneller ...

Hoffentlich sieht Landy bald mal hier rein ...

 

@omega79

Ach Porsche, fährt doch jetzt fasst schon jeder 2te, okay net ganz *g* ... dann lieber nen TT Bimoto von MTM, oder??

Link to post
Share on other sites

Wie kommst du da speziell auf mich??

 

Ich würde den 600er vorziehen, der hat 2 verschiedene Getriebeeinstellungen und auch die Speed-Shift um von Hand einzugreifen. Da wird es keinen großen Unterschied geben.

 

Der 600er hat mehr Drehmoment und fährt sich daher gelassener, es sind weniger Schaltvorgänge nötig.

 

Wenn man schnell fahren will, merkt man als Durchschnittsfahrer kaum, dass da zwei unterschiedliche Fahrwerke arbeiten - man will sicher nicht den Grenzbereich ausloten. Den Komfortunterschied merkt man aber sicherlich.

 

Außerdem sieht der 600er nobler aus, innen wie außen, den AMG finde ich schon fast zu aggressiv, es ist doch schon, zu wissen, dass man die Power hat, man muss sie ja nicht so offen zeigen.

Link to post
Share on other sites

Also ich will mit diesem Traumauto nicht driften - zumindest auf normalen Straßen nicht. Da wäre mir diese Ding einfach zu schade dafür...

 

Aber der Vergleich ist eigentlich müßig, das sind beides Traumautos.

Link to post
Share on other sites

Habe leider den neuen 600er noch nicht gefahren, der SL55 ist jedenfalls mit hinreichend Leistung versehen. Da auch beim 55er das Drehmoment im Ersten schon abgeriegelt wird, bleiben die sich von den Fahrleistungen auf der Graden wohl nichts schuldig. Der 55er ist leichter (Euphemismus) und daher agiler. Falls du wirklich einen kaufen willst musst du unbedingt auf der Sonderwerksabnahme bestehen, ich habe schon einen gewandelt. Der jetzige ist zwar auch nicht 100% i.O., aber mit den verbleibenden Fehlern kann ich leben. Ich muss jetzt nur noch AMG überzeugen, dass sie ihn komplett aufmachen, das sollte mit dem 600er wegen des zusätzlichen Gewichtes auch ein Problem sein :ph34t: .

Alles in allem ein lustiges Auto, wenn es funktioniert...... :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...