Jump to content

Berlin - Zwei Jugendliche Sterben - Unfallursache Ungeklärt


Recommended Posts

Auto prallt gegen Reisebus - Zwei Jugendliche sterben - Unfallursache ungeklärt - Polizei sucht Zeugen

 

 

Berlin (ddp-bln). Bei einem schweren Autounfall sind in Berlin-Wilmersdorf zwei 17-jährige Jugendliche ums Leben gekommen. Ein dritter 17-Jähriger rang am Sonntagnachmittag noch mit dem Tod, wie die Polizei mitteilte. Ein mit sieben jungen Leuten besetzter «Opel Corsa» war in der Nacht zu Sonntag gegen einen parkenden Reisebus geprallt. Ein 17-Jähriger aus Wilmersdorf starb kurz nach dem Unfall im Krankenhaus. Er war bei dem Aufprall aus dem Pkw geschleudert worden. Ein gleichaltriges Mädchen erlag später ihren schweren Verletzungen.

 

Die beiden Toten und der Schwerverletzte waren dem Polizeisprecher zufolge gemeinsam mit vier weiteren Personen - dem 19-jährigen Fahrer aus Tiergarten, einem 16- und einem 18-Jährigen aus Wilmersdorf sowie einer 15-Jährigen aus demselben Bezirk - gegen 21.10 Uhr auf der Brandenburgischen Straße in Richtung Konstanzer Straße unterwegs.

 

Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der 19-Jährige an der Einmündung Westfälische Straße die Kontrolle über das Auto, es geriet ins Schleudern und prallte gegen das Heck eines geparkten Busses. Danach schleuderte das Fahrzeug über den Rad- und Gehweg in eine zum Preußenpark gehörende Grünanlage. Die 15- und der 16-Jährige befinden sich in stationärer Behandlung. Der Fahrer und sein 18-jähriger Beifahrer sind zur Beobachtung im Krankenhaus.

 

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion 2 im Hohenzollernring 124/125 in Spandau unter der Rufnummer 4664 281 800 / 801 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (Quellen: Polizei auf Anfrage und in Mitteilung)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...