Jump to content

Neues Navi-system Aldi Nord


Recommended Posts

Habe die Anweisungen nach dem download auf den PC befolgt. Die Installation auf den Pocket PC kann ich allerdings nicht durchführen. In den Installationshinweisen steht Navigon als Programm. Bei mir steht allerdings Medion bzw. Medion Navigator. Handelt es sich um dasselbe Programm mit anderem Namen?

Link to post
Share on other sites

Ich habe mir das Navi aktuell von Aldi-Nord gekauft. Es ist ein MD95000 von Medion. Das Programm heißt Medion-Navigator 4.2.

Ich habe das Programm "Radarfallenplugin (Blitzer) für Mobile Navigator MN|4 & 4.2 von NAVIGON" runtergeladen (das für Aldi-Geräte bestimmt ist.

 

Gruß Olo

Link to post
Share on other sites
Guest Valentino
Ich habe mir das Navi aktuell von Aldi-Nord gekauft. Es ist ein MD95000 von Medion. Das Programm heißt Medion-Navigator 4.2.

Ich habe das Programm "Radarfallenplugin (Blitzer) für Mobile Navigator MN|4 & 4.2 von NAVIGON" runtergeladen (das für Aldi-Geräte bestimmt ist.

 

Gruß Olo

@ OLO

 

Zunächst musst du (falls nicht schon geschehen) von der MedionCD das Programm Active Sync installieren.

 

Wenn Du die Datei navigon4.zip heruntergeladen und entpackt hast, erhältst du einen Ordner "POI" in diesem liegt der Ordner "Blitz".

 

1. Schritt:

Den Ordner Blitz anklicken (=markieren), dann rechte Maustaste und auf kopieren klicken.

 

2. Schritt

Im Windows Explorer unter "Arbeitsplatz" nach "Mobiles Gerät" suchen und draufklicken.

Nun sollten im rechten Fenster verschiedene Ordner (Geschäftlich, Privat, Vorlagen etc.) und ein Symbol mit dem Namen "Pocket PC Arbeitsplatz" erscheinen. Darauf doppelklicken.

 

3. Schritt

Nun die folgenden Ordner nacheinander öffnen (liegen alle hintereinander):

Programme

Medion

Medion-Navigator

POI

 

4.Schritt

 

In den Ordner POI den Ordner Blitz aus deiner entpackten Datei kopieren.

 

FERTIG !!!

 

Damit hast du nun die Symbole für Geschwindigkeits-Blitzer und Ampel-Blitzer integriert.

 

Um aber beim fahren/navigieren noch akkustisch vor den Blitzern gewarnt zu werden musst Du zusätzlich noch (hast du aber wohl schon):

SpeedLimit und GPSExpress installieren.

 

Die Einstellung für die Proggies sind in den Downloadbaren Anleitungen aber ganz gut erklärt.

 

 

Viel Erfolg

 

Grüße

 

Valentino

Link to post
Share on other sites

@ Vaentino

 

Vielen Dank für Dein Hilfe, ich habe mich genau an Deine Anweisungen gehalten und denke es klappt jetzt. Zumindest werden die mir bekannten Starenkästen angezeigt. Ich hoffe den Rest habe ich auch richtig gemacht, damit mir die Blitzkisten auch akkustisch durchgesagt werden.

 

Gruß Olo :geil::100:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...