Jump to content

Wir Bei Gelb


Guest Fehlfarben

Recommended Posts

Guest Fehlfarben

Hallo Forum!

Mein erster Beitrag und das nur weil ich nicht auf eine Benachrichtigung warten möchte...

Also folgendes ist mir gestern passiert:

Ich war in Dortmund auf der B1 - Fahrtrichtung Unna-Dortmund - regelkonform unterwegs und da isses passiert: Zwei grelle Blitze und ich war/bin mir keiner Schuld bewusst. Jetzt die Rahmenbedingungen: Seit ein paar Monaten ist an der Stelle B 1/ Lübkestrasse neben dem schon vorhandenem Ampelblitz ein Zweiter Starenkasten für Temposünder installiert. Dummerweise weiss ich jetzt nicht welcher links bzw rechts steht. Ich fahre also bei GELB rüber, vor mir ein anderes Fahrzeug das meines erachtens zu schnell war. Dann die besagten zwei hellen Lichter von links und das wars. Jetzt meine Frage: Sind die Fotos für mich oder kann auch mein Fordermann - weil zu schnell - gemeint gewesen sein? Oder blitzen die Geschwindigkeitsmesser nur einfach?

Was auf mich wartet wenn ich gemeint bin habe ich mir schon angelesen (50+20€ + Punkt)

Danke schon mal und ....Spenden nicht vergessen!

Dirk

Link to post
Share on other sites
Hallo Forum!

Mein erster Beitrag und das nur weil ich nicht auf eine Benachrichtigung warten möchte...

Also folgendes ist mir gestern passiert:

Ich war in Dortmund auf der B1 - Fahrtrichtung Unna-Dortmund - regelkonform  unterwegs und da isses passiert: ....Ich fahre also bei GELB rüber, vor mir ein anderes Fahrzeug das meines erachtens zu schnell war.  Dann die besagten zwei hellen Lichter von links und das wars. Jetzt meine Frage: Sind die Fotos für mich oder kann auch mein Fordermann - weil zu schnell - gemeint gewesen sein? Oder blitzen die Geschwindigkeitsmesser nur einfach?

Was auf mich wartet wenn ich gemeint bin habe ich mir schon angelesen (50+20€ + Punkt)

Danke schon mal und ....Spenden nicht vergessen!

Dirk

Normalerweise blitzen Tempoblitzer nur einfach.

Normalerweise (aber nicht immer!) sind Tempoblitzer rechts angebracht.

 

Wenn es zweimal geblitzt hat, kann es heißen, daß ihre beide zu schnell wart. Es bedeutet aber mit viel größerer Wahrscheinlichkeit eine erfaßte Rotfahrt. In diesem Fall kannst du 50+25,60 Euro "spenden" und bekommst sogar 3 Punkte. Tempofahrten sind, sofern du es nicht übertrieben hast, billiger.

Und bitte keine Schleichwerbung für amerikanische Autos: Vordermann wird mit "V" geschrieben.:licht:

Link to post
Share on other sites
Guest stephan*Harald*

Gleiche Ampel, fast das gleiche Problem:

 

Wir fahren auf der mittleren Spur und auf einmal Blitzt es einmal und kurz drauf noch einmal, Neben uns auf der linken Spur werden wir eine sekunde Später von einem anderem Auto überholt. Wir sind beide Sicher wir sind bei Grün rüber gefahren.....

 

Wie gut sind unsere Chancen dass der andere dran war? Sind Rotlichblitzen recht schnell im Doppelschuss (2 Sünder erfassen) oder eher träge ? Und das alles Sylvester auf dem Weg zu einer Party...so zwischen 18:15 und 18:35

 

Gruesse

Stephan

Link to post
Share on other sites

Also wenn ihr beide bei grün drüber gefahren seit, so wart ihr vieleicht beide zu schnell.

Durch die Schleifen/Piezosensoren ist eine gezielte Überwachung jeder Fahrspur möglich (insbesondere Probleme bei der Zuordnung).

 

Bei Rot blitzt es immer zweimal pro Fahrzeug.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...