Jump to content

Frage: Was Passiert Bei Messfehlern?


Recommended Posts

Hi,

ich wüsste gerne folgendes:

 

Wenn ein mobiler Blitzwagen der Gemeinde nachweislich fehlerhaft aufgestellt wurde. Auch wenn die Messergebnisse fast oder nahezu identisch mit den richtigen Werten gewesen wären. Also würde man, wenn 1 Autofahrer gerichtlich Recht bekommt, die gesamten OWi´s eines Tages/ bzw. des Stellplatzes für ungültig erklärt oder nur bei denjenigen, die so schlau waren ein dagegen Einspruch erhoben haben?

 

Sollte man generell immer Einspruch erheben oder alles bezahlen und Ruhe ist`s? Ich meine insbesondere die kleinen Verstösse im Bereich unter 35 €?

Link to post
Share on other sites

Bei nem Bußgeldbescheid kannst du eigentlich immer Einspruch einlegen. Ausser einer zeitlichen Verzögerung der Rechtskraft nach hinten bringt dir das allerdings nichts. Sollte allerdings in dieser Zeit festgestellt werden daß zu unrecht und/oder falsch geblitzt wurde dann kann dir das was bringen.

 

Wenn ein BG-Bescheid rechtskräftig geworden ist dann ist das, wenn überhaupt, nur mit hohem finanziellen Aufwand wieder rückgängig zu machen (und natürlich auch nur dann wenn Gründe dafür vorliegen).

 

Bei nem Verwarngeld Einspruch einzulegen bringt dir meist nur eine Verdopplung (oder auch mehr) der Strafe da dann aus nem Verwarngeld ein Bußgeld wird und 25,60 Euronen zusätzlich abgeknöpft werden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...