Jump to content

Speedlimit Verschwindet


Recommended Posts

Guest pstefan

Hallo!

 

Ich hab jetzt seit ca. 1 Woche Speedlimit im Einsatz.

Ich starte zuerst immer das GPSGate, dann Speedlimit, warte bis verbunden ist, klick auf das minimieren Icon in der Iconlist und dann starte ich den Navigon MN4.

 

Ist zwar etwas umständlich, aber danach ist alles gestartet.

Nur leider kommt es bei mir oft vor, dass keine Benachrichtigung kommt und beim Nachsehen stelle ich fest, dass SpeedLimit gar nicht mehr läuft. Ich hab's aber nie beendet.

Das war bisher bei fast jeder Fahrt so. Manchmal kommen die ersten Warnungen noch und kaum passt man nicht auf, ist er nicht mehr da.

 

Mein System:

HP iPaq H2210

WM 2003

Navigon MN|4.2 (im RAM)

aktuelles SpeedLimit (auch im RAM)

 

Hat wer ein ähnliches Problem oder eine Vermutung was da sein könnte?

 

Thx!

 

lg

Stefan

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Ingo

Hallo Stefan,

 

das liegt an der Speicherverwaltung von Pocket PC (WinCE). Da Pocket PC´s nur wenig RAM haben, wird der Speicher dynamisch verwaltet und alle Programme beendet, die im Hintergrund laufen (Tasks) aber nicht aktuell verwendet werden.

 

Abhilfe schaffen kann hier nur, wenn Du nicht benötigte Programme aus dem Autostart-Ordner Deines Pocket-PC´s entfernst damit beim Start nicht zuviele Programme gestartet werden.

 

Weiterhin solltest Du nicht unbedingt benötigte Programme von Deinem Pocket-PC entfernen, dar der RAM ja gleichermaßen als Arbeitsspeicher und "Festplatte" für Deine installierten Programme dienen muß.

 

Schau mal nach unter "Start-Einstellungen-System-Speicher-Hauptspeicher" und Du kannst sehen wie der Speicher aktuell aufgeteilt wird.

 

Viele Grüße

 

Ingo

antwortmail@tiscali.de

Link to post
Share on other sites

Hallo

Ich habe das selbe Problem wie oben beschrieben. Mein toshiba ist aber nur mit Destinator, Speedlimmit, Allert und GPS-Gate belegt. An zu wenig Speicher kann es eigentlich nicht liegen. iegt es vielleicht daran, das ich zu viele Favoriten im Desti habe?

 

gruß

Horst

Link to post
Share on other sites
Guest pstefan

@ingo das mit der Speicherplatzaufteilung ist mir schon klar.

Was mich wundert ist, dass immer nur SpeedLimit beendet wird.

 

Ich hab jetzt die Startreihenfolge geändert. Ich lasse GPSGate automatisch starten. und starte danach MN4 per Hand.

Und seitdem wurde SpeedLimit kein einziges Mal mehr beendet.

 

@chyira

probier das auch mal. GPSGate von SpeedLimit starten lassen und danach Destinator starten. Vielleicht hilft's :cop01:

 

lg

Stefan

Link to post
Share on other sites
Guest revisor

Ich habe ebenfalls dieses Problem.

 

Bei mir will sich aber auch der Desti beenden, wenn ich das Speedlimit-Programm im nachhinein starten will.

Habe schon alle Programme runtergeworfen, aber es geht immer noch nicht. Sobald der Desti startet und eine neue Route berechnet, fliegt Speedlimit raus.

 

Da muß es doch was geben, was verhindert, das Windoof CE die Programme abschießt. Da hat Bill Gates wieder volle Arbeit geleistet.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest Quax-7

Ich habe das gleiche Problem. Es laufen nur GPSGate,Speedlimit und Navigon. Speedlimit wird dabei beendet.

Ich habe alle Programme auf dem ROM-speicher (128MB) und noch satt Platz auf beiden.

(Dell X50v, 64/128 MB). Welche Einstellung des erwähnten Schieberreglers ist erforderlich um einen stabilen Programmlauf zu gewährleisten?

 

Gruß

Quax-7

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...