Jump to content

Was Läuft Denn Hier Falsch?


Recommended Posts

"(Bereich Bingen) Zu schnell - Drei Fahrverbote

 

Am 06.12.2004 wurden auf der B 50, im Bereich Bingen-Sponsheim und auf der B 9, im Bereich Bingerbrück, Radarkontrollen durchgeführt. Bei der ersten Kontrollstelle (Geschwindigkeitsbeschränkung 50 km) wurden insgesamt 408 Fahrzeuge gemessen. Die Spitzengeschwindigkeit eines PKW-Fahrers betrug 106 km/h. Es kam zu 18 Verwarnungen, und 31 Ordnungswidrigkeitenanzeigen -Owig- mit drei Fahrverboten.

Bei der zweiten Kontollstelle (ebenfalls Geschwindigkeitsbeschränkung 50 km) wurden insgesamt 169 Fahrzeuge gemessen. Hier war das Ergebnis nicht ganz so katastrophal. Die Spitzengeschwindigkeit betrug 100 km. Es wurden 27 Verwarnungen ausgesprochen und 2 Owig-Anzeigen mit 1 Fahrverbot gefertigt."

 

Quelle

 

Erstaunlich nur, daß es an der ersten Kontrollstelle bei Bingen-Sponsheim gar kein 50-er-Limit, sondern nur ein 60-er Limit (außerorts) gibt. Sollte diese Tatsache etwa das "katastrophale" Ergebnis erklären?

Link to post
Share on other sites

@Traffic: Wer weiss, vieleicht wurde ja extra wegen der Messung das Limit ein wenig heruntergesetzt. Wäre ja nicht das erste Mal, daß sowas geschieht.

Offizielle Begründung wäre dann Krötenwanderung (in die Staatskasse) oder Paarungszeit der grünen Wiesel :)

Link to post
Share on other sites

@traffic: es ist ganz einfach: umso besser die Straßenführung und umso absurder/niedriger das Tempolimit, desto "katastrophaler" das Ergebnis aus Sicht der polizeilichen Presseberichtschreiberlinge.

 

Die Normalo-Presse übernimmt und so wird dem allgemeinen Bürger das Bild vom allgegenwärtigen bösen Raser suggeriert.

:)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...