Jump to content

Abstand oder Geschwindigkeit?


Guest Günther

Recommended Posts

Guest Günther

Moin,

 

war am WE schön gemütlich auf der A1 von Hamburg Richtung Bremen unterwegs. Drei Spuren. Kurz vor der Weserbrücke ist ne Baustelle. Da bremst einen die automatische Verkehrsführung dann auf 80 kmh runter. Ich war auf der linken Spur und vor mir war noch einer. Dürften beide etwa 100 kmh oder nen bissel schneller gewesen sein. Auf einmal kommt vom Mittelstreifen ein wunderschöner roter Blitz. Dierekt vor na Brücke für die automatische Verkehrsregelung. Aber ich bin der Meinung das es auf der Höhe von dem Wagen vor mir war. Was war das nun? Wenn es nur um Geschwindigkeit ging warum hat es mich dann nicht erwischt?

War der vor mir zu schnell? War ich zu nah dran?

Dachte immer Abstand würde Video gemacht? Also wäre klasse wenn mir jemand mal sagen könnte was ich da erlebt habe und womit ich da rechnen muß. Vielleicht kennt einer von euch ja die Stelle.

 

Beste Grüße Günther

Link to post
Share on other sites

@ Papa Schlumpf

 

Das mit den Markierungen ist richtig, dennoch wird auch bei Abstandsmessungen noch das gute alte Blitzgerät benutzt.

 

Der Grund ist, dass die Videos oft eine zu schlechte Qualität haben oder der Betroffene einfach die Sonnenblende heruntergemacht hat. Es ist also durchaus möglich, dass das eine Abstandsmessung war.

Link to post
Share on other sites

Das mit dem Blitzer unter der Brücke, der manuell ausgelöst wird, ist m.E. sogar eher die Ausnahme. Die Anlagen, die ich bislang gesehen habe, hatten max. eine zweite Kamera unter der Brücke. Kannst ja z.B. mal unter

VAMA (Radarfalle.de) nachschauen.

 

Auf meiner Seite www.blitzograf.de findest du in der Galerie unter der Rubrik Ausstellungen u.a. noch Bilder von VIDIT VKS 3.0; VKS (als); VAMA. Alles ohne extra Blitzer ...

Link to post
Share on other sites
Guest Günther

Moin,

 

erstmal ein großes Danke Schön für alle Antworten die bis jetzt eingegangen sind. Hab mich mal selbst noch nen bissel schlau gemacht.

 

http://www.radarfalle.de/cgi-bin/autobahn/autobahn.cgi

 

54-55 links an automat. Geschwindigkeitsregelanlage in Rtg. Hamburg

 

54-55 links an automatischer Geschwindigkeitsregelanlage in Rtg. Bremen

 

Da steht, das das wie ein Starenkasten sein soll!?! Kann man sich darauf verlassen? Weil dann glaube ich hats nur den netten BMW Fahrer vor mir erwischt. Oder können diese Dinger auch Abstand messen? Falls es nun wirklich nur Geschwindigkeit war? Warum hats nicht öfter geblitzt?

 

Grüße Günther

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...