Jump to content

Amtsgericht-rotblitzer


Guest Onkel Jürchen

Recommended Posts

Guest Onkel Jürchen

Hallo

Morgen bin ich auf dem Amtsgericht vorgeladen.

Zur Sache: Verkehrsordungswidrigkeit ( Rotblitzer )

 

Ich hatte im April eine rote Ampel überfahren (0.8 sec.), bin in der Probezeit, und wollte nicht Zahlen.

Wurde nach diversem Schriftverkehr, indem ich behauptete nicht gefahren zu sein, zum morgigem Datum vorgeladen.

Ich habe zwei Zeugen, die aussagen daß ich zur besagten Uhrzeit (Tatzeit) nicht gefahren sein kann.

Weiter teilte ich der Stadt Leipzig mit, daß ich oft mein Auto verleihe, und daher nicht mehr nachvollziehen kann, wer zur Tatzeit gefahren sein könnte.

 

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht ??

Wenn ja, welche ??

Habe ich die Möglichkeit so durchzukommen ??

Was wenn nicht, was droht dann für eine Strafe ??

 

Danke im Vorraus

Mfg Jürchen

Link to post
Share on other sites

Fairerweise solltest du deinen Zeugen folgendes zeigen:

 

§ 153 StGB

Falsche uneidliche Aussage

 

Wer vor Gericht oder vor einer anderen zur eidlichen Vernehmung von Zeugen oder Sachverständigen zuständigen Stelle als Zeuge oder Sachverständiger uneidlich falsch aussagt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

 

Das gilt nicht nur in der Hauptverhandlung.

 

Was wird weiter passieren: Du bist Betroffener, die Verjährung gegen dich ist unterbrochen und wird sicher nicht eintreten, da vorher weitere verjährungsunterbrechende Maßnahmen getroffen werden.

Der Richter wird sich morgen das Bild anschauen, wenn du auch nur ansatzweise zu erkennen bist wird eine Hauptverhandlung angesetzt. Hier kann dann, wenn du weiterhin darauf bestehst, nicht gefahren zus ein, ein antrophologisches Gutachten erstellt werden.

 

Verbrenn dir nicht die Finger...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...