Jump to content

Parkticket aus Italien


Guest Werner S

Recommended Posts

Guest Werner S

Hallo,

 

ich habe fürs Falschparken in Bozen ein Ticket über 40€ bekommen. Leider kamen die Carabinieri gerade vorbei als ich am Auto stand und haben gleich meine Personalien aufgenommen. Direkt bezahlen musste ich komischerweise nicht! Jetzt ist mir eine Zahlungsaufforderung ins Haus geflattert und ich bin nicht wirklich motiviert dieser nachzukommen :P

Was droht mir wenn ich nicht zahle? Kann das in Deutschland eingetrieben werden? Werde ich in Italien zu Verhandung ausgeschrieben? :D Ich bin 2-3 mal pro Jahr in Italien.

 

Viele Grüsse,

Werner

Link to post
Share on other sites

Wie du schreibst bist du mehrfach im Jahr in Italien. Daher ist es ratsam diese Strafe zu zahlen.

 

Sie kann zwar nicht in D vollstreckt werden, jedoch könnte bei der nächsten Einreise nach I (zumal ja auch deine Personalien feststehen) die "Zwangsvollstreckung" durchgeführt werden.... und die dürfte dann höher ausfallen als die 40 Euro. :P

Link to post
Share on other sites

Viele Länder verschönern auch gerne mal ein Auto mit Parkkrallen bis die Sicherheitsleistung erbracht wurde. Wenn Du sie entfernst > Sachbeschädigung, Siegelbruch

 

Wenn Du allerdings nicht wieder nach Italien fährst, dann spar Dir die 40 Talers und geh Dir davon einen saufen ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...