Jump to content

SMS-Blitzerdienste ?


Recommended Posts

meine Frage ist für viele sicher Allgemeinwissen, habe aber leider über Suchfunktion nicht viel gefunden:

 

 

Frage: Gibt es Dienste, die Infos über mobile Blitzer via SMS versenden ?

 

Ich stelle mir das so vor, dass ich mich da - zB via SMS oder online - für bestimmte Regionen oder

Autobahnen einloggen könnte, und dann die gemeldeten Bliter als SMS aufs Handy kriege.

 

Sollte eigentlich nicht verboten sein, solang Blitzmeldungen übers Radio erlaubt sind.

 

Gibt es sowas ?

Link to post
Share on other sites

Man tippe folgenden Text ein Jump dann die betreffende Autobahn, Bundesstraße oder Stadt (können auch mehrere sein) und schicke es an die Nummer 73637

 

Schreibe eine SMS mit dem Text "JUMP A9" und du bekommst kostenlos alle Meldungen von der Autobahn 9. Oder lieber Bundesstrasse 6? Dann schreibe "JUMP B6". Gibt es für eine Strasse viele Meldungen, bekommst du mehrere SMS. Kostenlos!

 

Möchtest du Staus und Blitzer für mehrere Straßen gleichzeitig wissen, kannst du die gewünschten Straßen einfach nacheinander in eine einzige SMS schreiben. Beispiel: "JUMP A9 A4 B6". Wichtig ist das Leerzeichen zwischen den Straßenbezeichnungen.

 

Bis auf deine SMS ist der Service kostenlos.

 

Leider funktioniert er nur in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...