Jump to content

Radaranzeige Blaupunkt DX-V


Recommended Posts

Guest NiliQB

Ich habe dieses SCH###!!! :angry: Blaupunkt DX-V bei mir im Omnibus.

 

Wenn ich mir anschaue, welche Straßen das Ding in meiner Heimatstadt kennt - da fehlen "nur" zwei ganze Stadtviertel (die es schon seit ca. 50 Jahren gibt).

 

Auch ca. 10% der Adressen, zu denen ich mich gerne leiten lassen würde, liegen in Straßen, die der blaue Punkt nicht kennt.

 

Der größte Witz ist aber die Europa-CD: sie kennt genau die wichtigsten Hauptstraßen - sorry, aber Paris finde ich auch allein - die Navigation am Zielort selbst ist doch das interessante. Auf dem Weg zur Zielstadt ist das Navi doch eh meistens unbrauchbar, weil es einen z.B. mit Vorliebe auf einen ca. 50-km-Umweg (bei 220 km Fahrstrecke) über die Autobahn schickt, nur weil es glaubt, das sei schneller (im Bus) - und zwar egal, ob ich "Schnellste Route" oder "Kürzeste Route" wähle. (ich weiß, dass es einzelne Länder-CDs zum Nachkaufen gibt, aber wenn in Deutschland schon derartig viele Straßen fehlen, misstraue ich den übrigen CDs erst recht).

 

Sorry, mir persönlich ist eine einfache Landkarte ohnehin tausendmal lieber wie so ein unnötiger Schnickschnack - zur Suche einer speziellen Adresse in einer fremden großen Stadt ist es durchaus hilfreich, aber das war es auch schon - aber wenn schon Navi, dann auf jeden Fall nie wieder dieses Blaupunkt!

 

(Sorry, dass ich vom Ursprungsthema abweiche und dieser Beitrag wahrscheinlich niemanden interessiert, aber das wollte ich schon immer mal loswerden!)

Link to post
Share on other sites
Guest Guest

1. Teleatlas stellt die CDs her, nicht Blaupunkt.

2. Navis sind auf die Geschwindigkeit von PKWs ausgelegt und nicht für LKW oder Busse.

3. Die "Europa-CD" von Teleatlas heißt "Major Roads of Western Europe", daher kann sie nur die wichtigsten Hauptstraßen kennen.

4. Für Beschwerden über Teleatlas oder Informationsaustausch über Naivs allgemein empfehle ich www.navi-forum.net

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...