Jump to content

2 Ampeln/erste überfahren


Guest klaus271

Recommended Posts

Guest klaus271

Hallo,

 

mir ist folgendes passiert:

 

Ich stand vor einer großen Kreuzung in Düsseldorf als erstes Fahrzeug auf der rechten von zwei Spuren.

Die Ampel war rot. Ich glaube es handelte sich um einer Fussgängerampel. Ca. 20 m nach dieser Ampel kam die Hauptkreuzung mit einer weiteren Ampel. Und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher... Ich meine die zweite Ampel schaltete auf Grün (das kann aber auch anders gewesen sein)... jedenfalls fuhr ich los, obwohl meine Ampel noch rot war. Es blitzte einmal... ich blieb stehen (ca. nach 2-3 m) und es blitzte nochmal...

 

Was kann da kommen?

 

Vielen Dank schonmal für die Info :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest klaus271

Danke...

 

Was könnte denn im schlimmsten Fall wohl kommen? Es war ja deutlich über 1 sek. rot. Allerdings war ich ja wohl noch nicht über die zweite Ampel drüber und auf der Hauptkreuzung?

Und gibt es einie Möglichkeit herauszufinden, ob und wann das Schreiben verschickt wird?

Da ich nächste Woche nicht zu hause bin und mein Vater die Post aufmacht, würde ich gerne den Bescheid hinauszögern.

Link to post
Share on other sites

So schnell (1 Woche Bearbeitungzeit) sind sie normalerweise nicht; erstmal muß ja der Film voll werden. Ich schließe mich Michael an, daß normalerweise gar nichts oder die 10 euro kommen, ansonsten hilft ein Widerspruch, da du ja wegen des Stehenbleibens nicht in den geschützten Bereich eingefahren bist.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...