Jump to content

bubu87

Member
  • Content Count

    59
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About bubu87

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Location
    Aachen
  1. hatte die gleiche situation auch, bei mir war der rechte abs sensor kaputt, kann gefährlich werden. bei mir gings so weit, dass mein auto keine bremskraft nahm (bei niedrigen geschwindigkeiten) obwohl meine räder nicht blockierten.
  2. hab ihm schon davon erzählt, nochmal vielen dank .... mal schauen was jetzt draus wird, werde mich sofort melden, wenn es was neues gibt. dann wird er bestimmt auf euern rat hörn, falls nicht pech gehabt! gruß bubu87
  3. ohhje, wenn das mal keine konsequenzen haben wird. wie gesagt, ich hatte ihm euern rat zu herzen gelegt und dann sowas ich werde euch aber auf dem laufenden halten und antworten gruß bubu
  4. so es gibt neuigkeiten, als ich ihm das erzählt habe; alles zu tun damit man nicht identifiziert wird, sagte er mir nur, dass er innerhalb von 7 tagen das schreiben zurück senden müsse. so nun war er bei der polizei (einfach so!) und der polizeibeamte sagte ihm gegenüber, dass jetzt ein anhörungsbogen entsendet wird, um auch die meinung des angeklagten zu hören. also ich denke (hab keine ahnung davon, brauche eure hilfe) - dass am besten behauptet nicht gefahren zu sein und keine sonstigen angaben machen soll .... denn stünde es doch aussage gegen aussage odeR? denn der mann fuhr allein und
  5. aso ok danke, hatte mal gehört das dann ein fahrtenbuch kommen könnte, hoffe dies wird nicht der fall, sonst ist der arm dran. wird die polizei nicht sauer sein, wenn man das schreiben nicht zusendet??? gruß bubu
  6. ja auf dem brief stand verkehrsverstoß kleingedruckt und straftat "dick". also konnte jetzt nicht direkt filtern was ich tun soll. was ist die ohnec-Methode und was genau soll ich jetzt tun, bitte um hilfe, da ich das jetzt die tage abschicken muss. edit .... die meinen eine straftat ... gruß bubu87
  7. Guten Abend zusammen, ein freund hat heute einen brief von der polizei bekommen, dass er (oder zumindest jemand mit seinem auto) am 08.11.08 einen Verkehrsverstoß oder eine Straftat begangen haben soll. er kann sich an den tag erinnern und weiss nur das er ausgebremst worden ist und darauf überholt habe und stets normal weitergefahren ist. er hat 3 zeugen, dass er nichts unrechtes verbrochen habe ... wie soll er sich eurer meinung nach verhalten??? soll er erst einmal schweigen oder die Personaldaten angeben. er weiss nicht was er tun soll, da er angst hat zu unrecht bestraft zu werden. bi
  8. danke für die schnellen antworten. habt mir sehr weitergeholfen. gruß
  9. hallo zusammen, fahre seit einiger zeit einen 50ccm roller und hab ihn nicht beim straßenverkehrsamt angemeldet, versichert ist er natürlich:) ein freund erzählte mir, dass man auch 50ccm roller beim straßenverkehrsamt anmelden müsse! stimmt das? ich wurde desöfteren von der polizei angehalten, doch nie was passiert - weil ich beim roller immer den kfzbrief mitnehmen musste - da es bei roller ja keinen fahrzeugschein gibt. vielen dank im voraus, gruß bubu
  10. na dann ist das klar, ich danke vielmals, bin jetzt mal gespannt ob dies zu einem gerichtsverfahren gegen ihm kommt.
  11. vielen dank für deine komige antwort frosch und goose danke dir auch sehr, hast mir sehr geholfen. also sah man mich schon als geschädigter, oder ist das so ein schreiben was jeder zeuge bekommt ?
  12. ich hab meine zeugenaussage geschrieben und abgeschickt, also da stand: die polizei ist der meinung das sie in ihrem recht verletzt worden sind und sie sich sie gesondert davon gebrauch machen können ! oder so .. das war etwas länger .. hätte dann ein beiliegendes formular ausfüllen können welches ich aber nicht gefunden habe. als ich mir das alles durchlas, dachte ich , dass ich den fahrer auf schmerzensgeld oder so anklagen könnte ... weiss es leider nicht mehr so genau ... habe denen geschildert was ich sah und abgeschickt
  13. hallo zusammen, in der nacht vom 5. auf den 6. mai war ich zeuge eines verkehrsunfalls, ein ein 18 jähriger führerscheinneuling, der seinen führerschein ca.2 monate hat fuhr zu schnell in eine leichte linkskurve, geriet ins schleudern und rammte ein parkendes auto ! ich fuhr hinter ihm und konnte einen teil des unfalls gut beobachten. der fahrer soll unter alkoholeinfluss sein, nicht in der versicherung untergebracht und winterreifen drauf gehabt haben. noch dazu war ich der meinung, dass indem auto mindestens 4 saßen, die polizei aber selber gestutzt hat warum nur 2 leute nachdem unfall dor
  14. ohne irgendwo durchzufallen hab ich 750€ bezahlt ... woher kommt ihr das das so teuer ist ?
  15. mit 23 kmh geblitzt , da werden doch noch 3 oder 4 kmh abgezogen ! ist doch nicht probezeit relevant oder ? =S
×
×
  • Create New...