Jump to content

schnappi

Member
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About schnappi

  • Rank
    Anfänger
  1. Hallo Hannes, mit welchem Gerät wurde gemessen? Bei mir war es ein Multanova VR 6F. In welchem Bundesland war es? Danke Schnappi
  2. Hallo, mir ist ähnliches passiert: Die mir vorgeworfene Geschwindigkeit liegt ca. 45 km/h höher als der von mir nach dem Blitz (BAB, nachts, 120-er Zone) abgelesene Tachowert. Hätte ich doch nur einen Fahrtenschreiber gehabt. So glaubt man mir nicht, zumal ein Gutachter keinerlei Anhaltspunkte für eine Fehlmessung erkennen kann und die Polizei erklärte, daß keine Leermessungen auf dem Film seien. Ich bin mir nur absolut sicher, direkt nach dem Blitz den Tacho richtig abgelesen zu haben. Wenn jemand, der das hier liest eine Idee hat, was zu derartigen Fehlmessungen führen kann, bitte antworten
  3. Fall 1: nicht sinnvoll, da nach nicht nochmal mit Zusatzschild kommt auch bei trockener Strasse gilt erst bei dem Schild mit der 80 drin Fall 2: normalerweise sollte man drauf vertrauen, dass nach einer Auffahrt die Beschilderung wiederholt wird. Jedoch gibt es leider auch Ausnahmen. Fall 2 : volle Zustimmung, aber Fall 1 den gibt es wirklich auf der A49 bei Baunatal. Warum kann man denn das bei Nässe nicht als 100 nur noch bei Nässe und somit Aufhebung der 100 bei Trockenheit interpretieren?
  4. Frage zu folgenden speziellen Situationen auf Autobahnen: Fall1: es gilt 100, dann kommt ein Schild 100 bei Nässe, dann 80 bei Nässe, dann "Freie Fahrt" mit 80 drin. Ab wann gilt bei Trockenheit freie Fahrt? Fall2: es gilt 100 dann kommt 80 bei Nässe, dann wieder 100 dann wieder 80 bei Nässe, dann "Freie Fahrt". Was gilt bei Trockenheit nach dem ersten Schild 80 bei Nässe? Weitere Frage zu Geschwindigkeitsbegrenzungen auf BAB: Alle wieviel Kilometer muss die Begrenzung wiederholt werden? was ist üblich? worauf kann man vertrauen?
  5. mir ist ähnliches wiederfahren. Wurde geblitzt, habe Tacho abgelesen und als der Bescheid kam konnte ich es nicht glauben. Bei mir war ein Multanova am Werk. Nach Recherchen des ADAC gibt es durch nicht vorschriftsmäßigen Aufbau der Geräte wie z.B. falsche Messwinkel nur geringe Abweichungen (max 3 km/h). Höher können die Abweichungen durch Reflexionen an Leitplanken oder z.B. Busse auf der Gegenspur sein. Ist aber angeblich sehr selten und natürlich absolut schwer nachzuweisen. Bei mir läuft Verfahren noch. Bislang suche ich auch noch nach einer plausiblen Erklärung und hoffe auf "Kommissa
  6. Hallo, wie ist dieser Fall weitergegangen? Habe ähnliches Problem. Danke
  7. Hallo Marco2080, bei mir blitzte es auch am 26.8.05 plötzlich Richtung Kassel zw. Marsberg und Diemelstadt. Scheint, dass die den Tag dort sehr aktiv waren. Da es dunkel war, konnte ich absolut nicht erkennen wo das Gerät und der "Anhang" standen. Hat jemand beobachtet wo das Gerät stand? Danke für Rückmeldung. Schnappi
×
×
  • Create New...