Jump to content

Hannes*

Member
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Hannes*

  • Rank
    Anfänger
  1. Ich hoffe, dass die Behörde bei einer Schilderbrücke nicht alle 2 Jahre einen Prüfer hochschickt, um die Kiste neu zu eichen - obwohl, wenn ich es mir recht überlege, die Filme holen die ja auch regelmässig ab, oder werden die bei einer verkehrsabhängigen Schilderbrücke (mit Blitzer) per Datenfernübertragung "gedownloadet" oder kraxelt da tatsächlich regelmässig jemand hoch? Keine Ahnung wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass alle bundesweit fest installierten Anlagen termingerecht neu geeicht werden. Kann mir aber kaum vorstellen, dass alle Geräte termingerecht einer neuen Eichung unterz
  2. Hallo zusammen, @ andi: mein Fotoshooting war ebenfalls am Irschenberg (KM 40,900 Richtung München). @ schnappi: Bundesland Bayern, Typ des Messgerätes im BGB nicht angegeben; dort heißt es nur "Radarmessung". Besagter Bußgeldbescheid ist nunmehr eingetroffen. 3 Punkte und 100,07 EUR. Ich bitte jetzt mal um Zusendung einer Kopie des Eichprotokolles/Eichscheins, um sicherzustellen, dass der VW-Bus die Messung nicht beeinflusst hat. Bis dahin bitte ich um Aussetzung des BGB. Da das ja faktisch kein Einspruch ist, kann sich das für mich trotzdem in irgendeiner Form nachteilig auswirken,
  3. Hi Pferdestehler, ganz Deiner Meinung! Ich weiß noch, dass zeitgleich zwei Blitze losgingen, über der mittleren Fahrspur und meiner (linken) Fahrspur. Aber wie man sieht, ist der VW-Bus doch recht weit links unterwegs (also nicht unbedint in der Mitte seiner Fahrspur). Außerdem ist der Bus - der mir vor der Messung nicht weiter aufgefallen war - nach der Schilderbrücke neben mich gefahren, während er runterbremste auf etwa mein Tempo. Angeblich soll die Meßsonde so eingestellt gewesen sein, dass nur die jeweilige Fahrspur abgetastet wird. Nun ja, wie oben zu lesen ist (siehe detes Be
  4. Moin zusammen, danke für Eure Antworten! Hier mal das Bild: http://img142.imageshack.us/img142/51/radarfotovr1.th.jpg @ lichterloh: Danke für den Tip! @ Simineon: Mag sein, dass das so ist. Gleichwohl, was genau sollte mich bewegen, in diesem Forum mit Nachdruck auf meine (zutreffende) Aussage zu bestehen? Mir geht es einzig darum - wie oben angedeutet - nicht für etwas zur Verantwortung gezogen zu werden, was ich nicht begangen habe (oder zumindest nur in dem Umfang, wie ich tatsächlich gegen die Regeln verstossen habe). Daher meine bitte um Ratschläge. @ Diesel_of_Hazard: Origina
  5. Hallo zusammen, kurz vorweg, für gewöhnlich halte ich mich mit einer leichten Toleranz an Geschwindigkeitsbeschränkungen. Außerorts billige ich mir - sofern es das Verkehrsgeschehen zulässt - +15-20 km/h zusätzlich zu, damit es im Falle einer Ablichtung/Laserung nicht allzu dicke kommt. So war es dann auch vor ein paar Wochen auf einer dreispurigen BAB. Tempobeschränkung 100 km/h durch Schilderbrücken, leichtes bis mittleres Verkehrsaufkommen, Tacho knapp unter/über 120 km/h, alles easy. Als es dann aus einer der im Abstand von jeweils wenigen Kilometern aufgestellten Schilderbrücken bli
  6. Hallo zusammen, vor wenigen Tagen ist mir dummerweise folgendes widerfahren: Bin innerorts auf meinem Motorrad gelasert worden, nachdem ich einen vor mir mit 40 km/h dahinschleichenden PKW überholt habe. Ohne den PKW wäre ich mit 60 - 65 km/h in die Messung "reingerollt". Fahre eine recht PS-starke Maschine, mit der so ein Überholvorgang ein Augenzwinkern lang dauert. "Abgeschossen" hat mich der Meßbeamte genau in dem Moment, als ich wieder vor dem PKW eingeschert bin und gerade wieder den Gashahn geschlossen hab, um mit meinem üblichen Ortstempo von 60-65 km/h den Ort zu durchfahren.
  7. Hi idefiiiiix, danke für Deine Antwort! Hatte ich befürchtet, aber schwarz bleibt vermutlich schwarz.... Gegen das Zahlen hab ich ja nix einzuwenden, aber der dämliche Punkt... Irgendwie wäre ich geneigt, das zu tun, da das Foto wirklich nicht sehr viel hergibt... Möchte allerdings auch keine Mühle lostreten und bin daher etwas hin- und hergerissen... Etwas albern, wie ich finde... Naja, kommt sicher auf die Umstände an. Bei mir war es 03:00h morgens und die Stadt war verkehrstechnisch wie leergefegt. Hab ich eigentlich gar nicht, bin damit eigentlich nur nicht besonders vertrau
×
×
  • Create New...