Jump to content

adhe

Member
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About adhe

  • Rank
    Anfänger
  1. also... ich habe mich dadurch beruhigt, dass ich ein kleines Script geschrieben habe, das durch drücken der "aufnahme-Taste" am PDA abläuft. Das löscht SpeedLimit, die Overlays und beendet das Navi. Man sieht dann nur noch den Heute-Bildschirm Ich kann auch gerne das Navi starten (mit ner eigenen Procedur). Das sieht man nichts mehr von Blitz-Overlays oder so. Das könnte übrigens Radarfalle zur Verfügung stellen!. So. Wenn mir also ein im Nacken sitzt drücke ich die Aufnahmetaste und ratzfatz alles ist weg. Dann fahr ich um die nächste Ecke und hab ne zweite Karte von der ich alles zurückkop
  2. ADAC-Motorwelt Heft 12, Dezember 2005 RISIKO. Es klingt ganz harmlos: »Blitzerinfo« oder » Blitzgeräte-Hinweis« nennt sich Software, die vor stationären Radaranlagen warnt. ........... Was viele Autofahrer nicht wissen: Sobald die entsprechende Blitzer-Software mit dem Navigationssystem verknüpft wird, ist der Betrieb, aber auch bereits das Mitführen des Gerätes, verboten (§ 23 Abs.1bStVO). Der ADAC warnt davor, dieses Risikoeinzugehen. Denn wer erwischt wird, muss nicht nur mit einem Bußgeld von mindestens 75 Euro und vier Punkten rechnen, auch das Navigationsgerät kann eingezogen werden.
  3. Hallo, also ich hab in anderen Threads jetzt ein paar mal über vorige Betas öfter gelästert. "Bananensoftware" und so. Mit dem neuesten Release 1.2.5 v. 8.7. läuft das Ding jetzt eigentlich wieder gut - bis auf die db, die teilweise noch Blitzer in beiden Fahrtrichtungen meldet. Sollen wir die Fälle jetzt über das Änderungsformular rein geben oder wird die DB peu à peu überarbeitet. Im Text steht ja auch jeweils die richtige Richtung in die geblitzt wird. Ansonsten Kompliment für die Software. Gruß adhe
  4. Lieber Anfänger, da wäre ich nie drauf gekommen. Blos wenn mans anwendet, dann tut bei häkchen an gar nichts. bei Häkchen aus wird zwar gewarnt, man muß aber wieder das eigene Adlerauge anschalten, weil nicht immer gewarnt wird! Die gesagt "Bananensoftware = Produkt reift beim Anwender". Gruß adhe
  5. ich fahre den Falk 2004 auf Typhoon 5500xl. Habe die Leutchen von SpeedLimit auch schon beschimpft, weil ich den Eindruck hatte, dass bei "Richtungsunabhängiges Warnen" aktiviert überhaupt keine Warung erfolgt. So was sollte man nicht unters Volk werfen. Einen Absturz der Navi-Software habe ich bisher noch nicht gehabt. Ich fahre jetzt nur noch mit deaktivierten Schalter. Das dann aber teilweise gar nicht mehr gewarnt habe ich bisher noch nicht bemerkt und erschrickt mich auch bei wenig. Vielleicht sollte man doch wieder auf die alte Version zurück gehen. Auch sollte man auf dem Pop-u
  6. welche Hard- und Software fährst du? Als erstes würde ich sagen: SpeedLimit alt völlig deinstallieren, alte Speed-db von Hand löschen. und dann die Installation neu wiederholen. Einstellungen die von Radarfalle gegeben sind genau beachten und neu installieren. Dann müsste es gehen. .......und darauf achten, dass unter Warn-Einstellungen in SpeedLimit der Schalter "richtungsunabhängiges Warnen" aus ist.
  7. @ truimo_79 die Weiterentwicklung von SpeedLimit finde ich schon gut, denn eine richtungsabhängige Warnung, die man bei Bedarf einschalten kann wäre schon eine Stufe besser. Bin auch mit dem Teil seit ca. 1 Jahr super zufrieden. Dass die Leute von SpeedLimit aber eine Beta-Version ausliefern, die nach Installation einfach nicht läuft und wo man erst einen Schalter umlegen muß ist doch ärgerlich. Das ist nicht Beta sondern Bananen-Software (Produkt reift beim Anwender!). Die hätten doch wenigstens als Grundtest mal an 'nem Starenkasten vorbeifahren können! adhe
  8. Danke an alle, ich habe bis jetzt immer den Schalter "richtungsunabhängiges Warnen" so wie im Auslieferungszustand gesetzt gelassen. Asche auf mein Haupt, dass ich es nicht alternativ versucht habe. Bei mir zeigt er so weit POIs an, weiß aber - noch - nicht ob welche fehlen. Da ich im heimatlichen Umfeld öfter an solchen Dingern vorbei komme hoffe ich auf Testergebnisse, aber vom ersten Anschein her scheint es o.k. zu sein. adhe
×
×
  • Create New...