Jump to content

mhildebr

Member
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About mhildebr

  • Rank
    Anfänger
  1. ...habe es mit Durchblättern der kompletten Seiten bereits gefunden Gruß, Michael
  2. Hallo, ich habe mal eine grundsätzliche Frage zur Software für festinstallierte Radarfallen: Sind diese eigentlich rechtlich abgesichert, das heißt: darf ich mit derartig "frisierter Software" eigentlich fahren? Oder ist das gleich zu setzen mit einem "echten" Radarwarner? Danke und Gruß, Michael
  3. Hallo zusammen, mittlerweile ist die Sache wohl verjährt: entweder habe ich nicht den fehler gemacht den die gemessen haben oder mein Abstand war groß genug. Gruß, michael
  4. glaube nicht, sind ja nur Videokameras.... Gruß, Michael
  5. Achso... nun verstehe ich das auch mit dem Einseitenteil: das war für Hermstorf süd gemeint. Das passt wenn ich mir das auf dem Bild ansehe. Das andere Sammelsurium aus dem Koffer könnte auch passen. Tja... das werden einige stressige Tage bis ich dann weiß was die nun genau wollten. Ich meine aber das es Abstandsmessung war, für Gurt und Handy könnte ich mir vorstellen das da andere Gelegenheiten genutzt werden und nicht stellen, an denen die Geschwindigkeit "open end" hat. Meine Bremsaktion hatte dann wohl auch eher weniger Sinn, da die untere Kamera auf Augenhöhe dann eh zu spät im Sichtb
  6. Na dann werde ich mal abwarten was da kommt. Wenn, dann war ich zu schnell (ob wohl ich mir recht sicher bin das dort nicht begrenzt war) oder zu dicht dran. Ich werde berichten. Allerdings finde ich die dort gesehen Apparatur nicht solo auf den Fotos. Das es eine Messeinheit war glaube ich nicht, da sie nicht parallel zur Straße verlief. Gruß, Michael
  7. Achso: der Bus stand oben an der Brücke rückwärts eingeparkt, so das nur die Schnauze aus dem Gebüsch herauskukkte. In Magdebrug seht ja wenigstens immer noch schön der Bus auf der Brücke..... Auf dem Rückweg heute stan ein Blitzer kurz vor Hermstorf süd. Kein Auto in der Nähe und nix. Nur zwei kleine nette Apparate an der Leitplanke...
  8. Farbe kann ich nix zu sagen, war auf jeden Fall ne dunkle Farbe. Abstandsmessung ohne zusätzlichen Blitz? Nur mit dem Teil? Für Abstandsmessung wäre die Messung aus Augenhöhe wohl eher zu flach. Nu den... muß ich wohl abwarten. Letzte Abstandsmessung mit Bescheid ist mal gerade ein Jahr her.... Ohohhh.... Nu denn. Ruhe bewahren Danke und Gruß, Michael
  9. So sah das aus..... Und was macht das Teil? Gruß, Michael
  10. So ähnlich, aber die Optik war nicht so sichtbar, war zierlicher gebaut und in den üblichen Gerätefarben lackiert. Größtes Problem dabei ist, das es kaum sichtbar ist. Wo genau? Ich war so verdaddert das ich erst mal nicht geschaut habe wo es genau war, ganz grob zwischen Leipzig und Hermsdorfer Kreuz (ich weiß, weite STrecke, bin heute auch zurück gefahren, konnte die Brücke aber nicht wiederfinden.) Gruß, Michael
  11. Hallo zusammen, gestern bin ich die A9 in Richtung München entlang und hinter einer Kolonne her gefahren mit rel. hoher Geschwindigkeit. Bei Anfahrt auf eine Brücke ist mir am Brückenpfeiler eine kleines Gerät aufgefallen: eine Apparatur auf einem Stativ, ich meine nahezu quadratischer Querschnitt und mit der kleinen Fläche in Richtung Fahrbahn entgegen dem Verkehr aufgestellt. Länge des Apparates ca. 40-50 cm, nur schwer zu erspähen. Da an dem Autobahnstück heine Geschwindigkeitsbegrenzung war gehe ich von einer Abstandmessung aus. Dazu hat mir aber das sonst übliche Blitzgerät gefehlt. Im
×
×
  • Create New...