Jump to content

Toss

Member
  • Content Count

    57
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Toss

  • Rank
    Mitglied
  1. Ach verdammt, Golf GTIs... Hätte ich mich beim Sporttest damals nich so doof angestellt
  2. Hab heute Nacht nachgeguckt: Die 80er-Begrenzung beginnt genau 300m VOR der Abzweigung zur A7. Das - Schild steht kurz vor der 300m-Bake. Davor ist 100, das ist richtig, aber an der Abfahrt, wo du geblitzt wurdest, ist leider 80. Sorry. Toss
  3. Hallo! Ja, der Threadtitel sagts eigentlich schon: Ich wollte wissen, wie weit die Leitbaken am AUTOBAHNrand auseinanderstehen. Danke ! MfG Toss
  4. Ich wohne in Bad Hersfeld und fahre die Strecke meist 2 mal die Woche, musste aber auch gerade überlegen, so weit ich weiss gelten die 80 schon vorher, also auch an der Stelle, an der du geblitzt wurdest. Davor gelten 100, das weiss ich, ich weiss nur eben nicht _genau_ wie lang. Wenn du GANZ sicher gehen willst warte bis Freitag, ich fahre Donnerstag wieder dort lang, dann kann ich es dir genau sagen. MfG Toss
  5. Hat mich in Gießen auch schon erwischt mit dem Leivtec-Ding.. Schön war, dass die natürlich mein Gesicht im Vorbeifahren noch schön groß und scharf aufnehmen konnten ... Wenigstens stand auf dem Blitzerfoto noch die "Messgrenze" mit dabei, jetzt weiss ich, wie schnell ich da weiterhin höchstens fahren sollte ^^!! Grüße, Toss
  6. Alles klar, vielen Dank *freu* Bis dann, Toss
  7. Hallo! Ich hab schonmal woanders gefragt, aber ich bin schon so lange bei euch unterwegs, da wollte ich lieber mal auch hier fragen ! Ich werde am 23.07. (also Morgen) 20 und habe seit dem 23.07.2002 meinen Führerschein. Soweit mir bekannt ist endet die Probezeit somit am 24.07. um 00:00 Uhr. Ist das so richtig? Oder kommt noch irgendwas dazu (z.B. weil ja Wochenende ist)? D.h. wenn ich am Samstag irgendwie Punkterelevant geblitzt werden sollte ist das AUSSERHALB der Probezeit? Danke! Toss P.S.: Vorausgesetzt natürlich, dass NICHT noch etwas kommt, was innerhalb der letzten Wochen un
  8. Hat mich auch erwischt.... Die suchen sich dann natürlich auch noch den besten Bildausschnitt raus und nix is mehr mit ER/SA/FA ....
  9. Kein Thema Kenne diese Angst in der Probezeit nur zu gut, glaub mir!! Die nächsten Monate bis zum PZ-Ende empfehle ich dir noch , danach kannst du dich endlich vernünftig auf den Verkehr konzentrieren Toss
  10. Japp, kann jemand. Passiert nix, ist weder B- noch A-Verstoß. Zahlen und gut. Hat KEINE Auswirkungen auf die Probezeit. Nur wenn du schneller als 20 km/h geblitzt wirst ist's ein A-Verstoß, dann halt die genannten Konsequenzen. Steht schon einige Male so im Forum. Ciao, Toss
  11. Wie sieht es denn eigentlich mit diesen Kameras aus, die an vielen Brücken hängen? Die kleinen mit den Sonnenkollektoren? Die dienen nur der Überwachung des Verkehrsflusses, oder? Also es steht niemand auf der Brücke, dort steht auch kein Aufbau, auf dem Mittelstreifen etc, nur diese kleine Kamera. Wozu dient die? Toss
  12. Toss

    Kennzeichenwahl

    Leider hatte ich da bei der Nummernschildvergabe auch nicht viel Glück :-( .... Mein Wunschkennzeichen gabs natürlich nicht, und da hat man dann natürlich das genommen, was als nächstes dran war... Na gut, wenigstens sind es drei Zahlen ! Toss
  13. Toss

    Kennzeichenwahl

    Also ich persönlich würde - wenn es wirklich nicht auf eine Personalisierung des Fahrzeugs ankommt - H und M mit verwerten, ich finde auf eine gewissen Distanz kann man die beiden Buchstaben auf Nummernschildern nicht so gut unterscheiden. D könnte auch mit O verwechselt werden, auch nett. 8, 6 und 0 in der Nummer finde ich auch schonmal gut, auf Anhieb gefallen hat mir auch die Idee mit 686 oder 868 oder 886 etc... Das verwirrt schön! Ein nettes Beispiel wäre somit wohl: XXX - HO 868 Toss
  14. Hmm... Du hast 45 Minuten für 100m gebraucht? Ich würde mal sagen, dass es egal ist, wer das Auto fährt, an dem das Kennzeichen fehlt. Solange du einen Führerschein hast und ohne Kennzeichen fährst hättest du die gleichen Probleme mit der Polizei, wie wenn deine Eltern fahren würden. Was einem dann unterstellt wird wurde schon weiter oben erwähnt. Wenn Sie dich ohneFührerschein erwischt hätten wäre das Kennzeichen wohl dein geringstes Problem in dem Augenblick ... Toss
×
×
  • Create New...