Jump to content

Schönfelder

Member
  • Content Count

    29
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Schönfelder

  • Rank
    Mitglied
  1. Hallo, ein Freund wurde außerorts angehalten. 100er-Bereich, er ist nach eigenen Angaben ca 130-140 gefahren. Die Polizei war mit einem Fahrzeug mit ungeeichtem Tacho unterwegs. Nun der Schock: Laut BGB wurden auf dem Polizeiauto 170 km/h abgelesen. Abzüglich 20% Toleranz wegen ungeeichtem Tacho ergibt das 136 km/h vorgeworfen. 170 km/h kann man auf dieser Strecke - nur ca 400 Meter gerade, davor und danach eine scharfe Kurve - auch mit einem Sportwagen wohl kaum erreichen. Kann es angehen, dass die Polizei einfach die "gesehene" Geschwindigkeit nach oben korrigiert, um auf das gewü
  2. Wo genau wohnst Du denn? Nur damit ich nicht Gefahr laufe, Dich jemals als Nachbar zu haben
  3. http://img95.imageshack.us/img95/6383/blitzer2sk.jpg
  4. Interessant - der Fahrer ist ja kaum erkennbar (erst recht wenn er die Sonnenschutzblende unten hat) Also sind sich die Experten hier einig? Die Schilderbrücke darf nur das blitzen, was die vorige angezeigt hat?
  5. und das radar kann die spuren sauber trennen, wenn 2 fahrzeuge nebeneinander fahren?
  6. Nene, Ereignistag = 3.8. Fristbeginn = 4.8. Null Uhr Dauer = 3 Monate Fristende = 3.11. Vierundzwanzig Uhr (187ff BGB, 222 ZPO)
  7. also wenn du 140 auf dem tacho hattest und er 150, stehen die chancen gut, dass er KEINEN geeichten tacho hatte. deshalb sind von den 150 "gesehenen" noch soviel abzuziehen (IIRC 10% des tachoendwertes + 10% der angezeigten geschwindigkeit), das nichtmal was im punktebereich übrig bleibt.
  8. Hallo, ist einer von Euch schonmal nachts in einen mobilen Blitzer geraten? Oder sind da nur noch Zivilstreifen unterwegs?
  9. ... und ich weiß immer noch nicht warum. Wahrscheinlich sind wir zu schlau, um auf die Gründe zu kommen
  10. Du hast "es gibt keine, und mir fallen auch keine ein" reichlich umständlich ausgedrückt.
  11. Ich verstehe die Gründe nicht; erklär mal, bitte.
  12. >Nach deutschem Recht ist es nicht verboten, es kann aber >eine Straftat nach dem Recht des jeweiligen Landes darstellen. ^^^^^^^^ Ja, genau
  13. Hat die gute Frau nicht einen Anhalter mitgenommen, den sie aus Erschöpfung eine gewisse Strecke hat fahren lassen? Außer dass er "Klaus" heisst weiß sie ja nichts von ihm
×
×
  • Create New...