Jump to content

Roman1999

Member
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Roman1999

  1. Hallo nochmal, Angehangen an meine Frage mit dem L17 Führerschein, möchte ich gerne Wissen wie das mit dem Führerschein im Ausland aussieht? Der l17 gilt wohl uneingeschränkt in Deutschland, für die Zulassung zur Prüfung konnte mir bis jetzt kein Sachbearbeiter eine klare aussage geben. Reicht es, meinen Hauptwohnsitz für 185 Tage umzumelden bzw, in diesem fall nach Österreich, um dort zur Prüfung zugelassen zu werden?
  2. Ersteinmal vielen Dank für die Antworten, ich werde an meiner örtlichen Führerscheinstelle zur sicherheit nachfragen, die Sachbearbeiterin meinte am Telefon es geht theoretisch, wenn ein Wohnsitz erforderlich ist melde ich mich eben um, und jobbe in der Zeit dort bis ich den Schein habe. Freue mich über weitere Antworten, gute Nacht
  3. Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob ich nach bestandener L17 Prüfung in Österreich, auch in Deutschland fahren darf. Laut meinen Internet Recherchen müsste es so sein, dass die 3000 in Begleitung zu absolvierenden Kilometer, die zu der Führerscheinausbildung gehören in Österreich gefahren werden müssen, die Überprüfungsfahrten natürlich auch ( weil es zu dem Zeitpunkt als Lernführerschein gilt). Wenn ich diese aber absolviert habe sollte es mir erlaubt sein mit dem l17 in Österreich, Deutschland, England und noch zwei Ländern unbegleitet zu fahren. Ich beginne Ende des Jahres eine Aus
×
×
  • Create New...