Jump to content

MajorTom

Member
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About MajorTom

  • Rank
    Anfänger
  1. also, wir haben jetzt heute dieses Schreiben, in denen mein Kumpel dazu aufgefordert wurde, Stellung zu beziehen oder auch nicht, bla bli blub, zurückgesendet und angekreuzt, dass der Beschuldigte nicht der Fahrer zum besagten Zeitpunkt war, aber die Tat zugegeben wird. Dann habe ich ein Schreiben dazu aufgesetzt, indem ich erkläre, dass ich zum Tatzeitpunkt der Fahrer des Wagens war und mein Freund sich lediglich auf dem Beifahrersitz befand (bei der Polizei/Bußgeldbehörde sehen die doch eh das ganze Foto inkl. Beifahrer, oder?). Hab noch ne Kopie meines Führerscheins und Personalausweises mi
  2. erneut vielen Dank. Hmm, ja, ich habe da jetzt mal ein wenig gegoogelt nach deinen Schlagwörtern und bin auch größtenteils dann wieder in diesem Forum hier gelandet ^^ das ganze scheint mir allerdings doch sehr risikobehaftet zu sein... mein Anliegen ist eigentlich nur, sei das auch noch so abwägig und missverständlich, dass bei mir nicht die Polizei vor der Tür steht und zwar möglichst, ohne meinem Kumpel den Punkt anzulasten.
  3. Hallo HarryB, erst mal danke für die schnelle Antwort. Ich habe quergelesen mit und ohne Suchfunktion und natürlich auch stundenlang gegoogelt, aber einen Fall, der zu meinem Sachverhalt passt habe ich nicht gefunden. Warum soll mein Freund denn Einspruch gegen den später folgenden Busgeldbescheid einlegen? Verstehe ich gerade nicht so richtig, sorry.
  4. Huhu, ich bin mit dem Auto eines Freundes (Freund saß auf der Beifahrerseite) geblitzt worden von so nem blöden, festinstallierten Ding. Es war etwas blöde, wir waren auf einer längeren Fahrt auf der Autobahn und sind nachts losgefahren. Das Schild 130 von 6-20 Uhr hab ich noch gesehen, aber mir nichts dabei gedacht, weil ich irgendwie immer noch im Kopf hatte, dass es ja nachts ist, dabei war es mitlerweile schon nach 7... tja, was man nicht im Kopf hat, hat man in der Brieftasche -.- Jedenfalls, zu meinem eigentlichen Anliegen, der Bescheid ging meinem Kumpel bereits zu, knapp 40 Km/h zu
×
×
  • Create New...