Jump to content

PedroK

iMember
  • Content Count

    2,922
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    114

Posts posted by PedroK

  1. Richtig! Aber bitte nicht, indem man etablierte Mobilität künstlich so sehr verteuert, daß - derzeit - zu teure Möglichkeiten zu Alternativen werden könn(t)en bzw. sich u.U. ein gewisser Bevölkerungsteil individuelle Mobilität nicht mehr leisten kann.

    D'accord. Zumal es dabei ja auch auf die individuellen Lebensumstände (wie z.B. Stadt vs. Land etc.) ankommt.

     

    Ganz abgesehen davon, dass es IMO bei dem Thema auch um die Freiheit der Entscheidung des Einzelnen geht.

  2. Sehe ich auch so. Hab ich nur nicht angeführt, weil ich es als temporäres Pro-Argument sehe.

     

    Ich hoffe (und gehe davon aus), dass Du mit "temporär" richtig liegst.

     

    Abgesehen davon und BTT: Ich meine, es sei sinnlos, den Bürgern das Auto als Verkehrsmittel künstlich abgewöhnen zu wollen. Besser ist es vielleicht, Alternativen attraktiver zu machen, sodass jeder - je nach Strecke und Umständen - eine für ihn passende Wahl treffen kann.

    • Like 1
  3. ...

     

    - pro Auto: Lärm wird natürlich verursacht. Aber das Argument mit besserer Luft möchte ich heute nicht mehr gelten lassen. Dafür sind die Abgasanlagen mittlerweile zu gut. Da riecht man fast gar nichts mehr. Und da man sich heutzutage auch recht gut gegen Lärm schützen kann (entspr. Fenster zB) muß auch das nicht zwingend ein Problem sein. Sollte es für sehr viele eh nicht, da sie in einer 30er-Zone wohnen und der lärmverursachende Durchgangsverkehr sich auf wenige und andere Strecken konzentriert.

     

    ...

     

    Ich benutze zwar in HH - wenn ich immer mal wieder dort bin - gern das Fahrrad und bei Schietwedder die Öffentlichen. Aber im Moment ist IMO COVID ein weiteres "pro Auto-Argument" (wenn es um den ÖPNV oder die Bahn geht).

  4. Die BaustellenKoordinatoren koordinieren so, dass die Baustellen möglichst so zeitgleich angelegt werden dass man auch auf den Umwegen stundenlang steht.

    Das kann ich bestätigen. Bin in letzter Zeit immer mal wieder in der alten Heimat, und was da allein in Winterhude/Eppendorf abgeht, ist wirklich heftig.

  5. Danke Euch. Das Fahrzeug wird im Ausland verkauft, dort vom neuen Besitzer zugelassen und "getüvt". Ich marschiere dann mal nächste Woche mit Brief, Zulassungsbescheinigung und Schildern zum Abmelden und hoffe, dass Ihr Recht habt.

  6. Eine Frage an die Gemeinde: Ich möchte eines meiner Fahrzeuge abmelden, das vor deutlich mehr als 8 Monaten zum TÜV gemusst hätte. Es wurde seit Längerem nicht auf deutschen Straßen bewegt. Was droht mir, wenn ich mit den Kennzeichen bei der Zulassungsstelle aufschlage und die Leutchens dort auf die TÜV-Plakette schauen?

  7. @PedroK, du kennst den Verein und das Heim offensichtlich auch!

    Ich kenne mehrere solcher Heime und finde es immer wieder bewundernswert, wie deren Bewohner und Fördervereinsmitglieder - trotz ihres Handicaps - mit Hilfe sogenannter "Kellen" zu kommunizieren in der Lage sind.

  8. @bluey, eigendlich war das ja ein Heim für stumme Menschen, aber das ewige unnötige Gehupe hat sie alle so erschreckt, das sie alle auch Taub geworden sind.

    Der Förderverein hat schnell reagiert...

    ... und zwei Gebärdensprachler mit Kamera-Ausrüstung an die Landstraße beordert.

  9. @PedroK, es kommt darauf an. Porsche o.ä. räumen, aber in einer BAB Baustelle auch nur bedingt. Da ist rechsüberholen meist schlicht sinnlos, eine Wagenlänge vor, welch ein Erfolg.

    Der Erfolg besteht IMO darin, dass man die Nervensäge nicht mehr im Nacken hat - und evtl. davon profitieren kann, dass er den Weg freiräumt (oder gelassen dabei zuschauen kann, wie er's versucht).

     

    LSB-Verhalten ist auf jeden Fall kontraproduktiv.

×
×
  • Create New...