Jump to content

PedroK

iMember
  • Content Count

    2,922
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    114

Everything posted by PedroK

  1. ... was wiederum ein gutes Argument für Föderalismus und das Subsidiaritätsprinzip ist.
  2. D'accord. Zumal es dabei ja auch auf die individuellen Lebensumstände (wie z.B. Stadt vs. Land etc.) ankommt. Ganz abgesehen davon, dass es IMO bei dem Thema auch um die Freiheit der Entscheidung des Einzelnen geht.
  3. Ich hoffe (und gehe davon aus), dass Du mit "temporär" richtig liegst. Abgesehen davon und BTT: Ich meine, es sei sinnlos, den Bürgern das Auto als Verkehrsmittel künstlich abgewöhnen zu wollen. Besser ist es vielleicht, Alternativen attraktiver zu machen, sodass jeder - je nach Strecke und Umständen - eine für ihn passende Wahl treffen kann.
  4. Ich benutze zwar in HH - wenn ich immer mal wieder dort bin - gern das Fahrrad und bei Schietwedder die Öffentlichen. Aber im Moment ist IMO COVID ein weiteres "pro Auto-Argument" (wenn es um den ÖPNV oder die Bahn geht).
  5. Klick mal: https://www.stadt-koeln.de/service/produkte/00932/index.html
  6. Das kann ich bestätigen. Bin in letzter Zeit immer mal wieder in der alten Heimat, und was da allein in Winterhude/Eppendorf abgeht, ist wirklich heftig.
  7. PedroK

    Hu Überzogen

    Wird gemacht (obwohl ich meine, dass es sie eigentlich nichts angeht). Danke nochmals.
  8. PedroK

    Hu Überzogen

    Danke Euch. Das Fahrzeug wird im Ausland verkauft, dort vom neuen Besitzer zugelassen und "getüvt". Ich marschiere dann mal nächste Woche mit Brief, Zulassungsbescheinigung und Schildern zum Abmelden und hoffe, dass Ihr Recht habt.
  9. PedroK

    Hu Überzogen

    Eine Frage an die Gemeinde: Ich möchte eines meiner Fahrzeuge abmelden, das vor deutlich mehr als 8 Monaten zum TÜV gemusst hätte. Es wurde seit Längerem nicht auf deutschen Straßen bewegt. Was droht mir, wenn ich mit den Kennzeichen bei der Zulassungsstelle aufschlage und die Leutchens dort auf die TÜV-Plakette schauen?
  10. Ich hoffe auf Deinen nächsten Beitrag.
  11. Ich kenne mehrere solcher Heime und finde es immer wieder bewundernswert, wie deren Bewohner und Fördervereinsmitglieder - trotz ihres Handicaps - mit Hilfe sogenannter "Kellen" zu kommunizieren in der Lage sind.
  12. Du widersprichst mir nicht . Mindestens die alternative Wahrheit. Buddhismus pur.
  13. ... und zwei Gebärdensprachler mit Kamera-Ausrüstung an die Landstraße beordert.
  14. Wenn man es nötig hat, auf der BAB "Durchsetzungskraft" zu signalisieren, stimmt evtl. irgendetwas mit der persönlichen "Durchsetzungskraft" nicht.
  15. Kannst Du das beurteilen?
  16. Das muss wohl jeder für sich entscheiden. Wenn es links nervig wird, entscheide ich mich in derlei Situationen für rechts (u.U. auch zum Überholen).
  17. Der Erfolg besteht IMO darin, dass man die Nervensäge nicht mehr im Nacken hat - und evtl. davon profitieren kann, dass er den Weg freiräumt (oder gelassen dabei zuschauen kann, wie er's versucht). LSB-Verhalten ist auf jeden Fall kontraproduktiv.
  18. Stimmt. Ich lasse Drängler gern vorbei - natürlich in der Hoffnung, dass sie vor mir auf- bzw. abräumen.
  19. Du machst so was häufiger?
  20. Das sehe ich auch so. Herzliche Grüße, Pedro.
  21. "Rollen" und "Rasen" schließen einander IMO nicht aus.
×
×
  • Create New...