Jump to content

bienemaja

Member
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

1 Follower

About bienemaja

  • Rank
    Anfänger
  1. Es ist zumindest keine Schilderbrücke, sondern schon eine "richtige" Brücke.
  2. Da habe ich leider bislang nie darauf geachtet, kann ich aber gerne das nächste Mal schauen. Vielleicht weiß es aber hier im Forum auch jemand auf Anhieb. Soweit ich gesehen habe, ist es aber auch nur eine einzige Kamera da oben und nicht der gesamte Streckenabschnitt überwacht, um etwaige Liegenbleiber ausfindig zu machen (wie etwa zwischen Hannover und Hamburg).
  3. Hallo xander, nein, das trifft es meines Erachtens nicht. Auf der A92 ist auf der Brücke über der Mittelleitplanke ein (wohl feststehender und auch recht stämmiger) Mast von vielleicht drei bis vier Metern Höhe. Oben auf diesem Mast ist die Kamera angebracht. Viele Grüße bienemaja
  4. Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Abstandsmessung auf der A92 bei Freising zwischen Freising-Süd und Flughafen-Zubringer. Auf der Straße sind die üblichen weißen Quadrate auf der linken Spur. Auf der dazugehörigen Brücke ist eine Kamera sehr hoch oben angebracht (also nicht nur an der Brücke selbst, sondern an einem Masten in der Mitte der Brücke, der auch noch einmal einige Meter in die Höhe geht). Unabhängig davon, dass man an weißen Quadraten immer Vorsicht walten lassen sollte, frage ich mich jedes Mal, ob das eine dauerhafte Abstandsmessung ist oder ob die Kamera nur der allgeme
  5. Doch, die hatten das auf dem Schirm; haben darauf noch extra in einer E-Mail, in der sie weitere Schritte angedroht hatten, Bezug genommen. Aber manchmal ist der Anwalt eben doch einen Schritt voraus. Wobei sicherlich eine Menge Glück dazugehört hat (und es mich auch überrascht hat). Ich muss aber gestehen, dass das Foto gleichwohl seinen Zweck erfüllt hat. Auch wenn ich noch einmal ohne Strafe davonkam, werde ich so bald nicht mehr zu schnell fahren...
  6. Verfolgungsverjährung.
  7. Gewonnen - keine Punkte, kein Bußgeld und der Führerschein bleibt auch meiner... ;-)
  8. Anhörungsbogen ist bereits an mich als Fahrerin gerichtet gewesen. Ich gehe davon aus, dass der Halter mich "verpetzt" hat... Die anderen Punkte findet Ihr alle nicht relevant? Wenn wie hier gepostet z.B. offenbar die Polizei die Messung vornimmt, obwohl diese doch eigentlich nur zur konkreten Gefahrenabwehr zuständig ist (also etwa an Unallschwerpunkten, nicht aber auf einer freien, geraden Autobahn)? Zudem wäre ich noch dankbar, wenn noch jemand mit Ortskenntnissen die erste Frage beantworten könnte.
  9. Nein, es ist leider schon ein Anhörungsbogen...
  10. @zorro: Leider mehr als genug - und nein, ich bin zwar die Fahrerin, aber nicht die Halterin des Fahrzeugs. Ist das denn wichtig?
  11. Hallo zusammen, ich soll laut einer VKS 3.1 angeblich auf der A7 Richtung Süden bei km 189,33 zu schnell gewesen sein und würde mich gerne kurz mit Euch zu folgenden Punkten austauschen: 1. Ich gehe davon aus, dass es sich um die Brücke von der B6 handelt? Ist Euch das bekannt? Angeblich soll dort Tempo 80 sein. Ist Euch bekannt, ob (und ggf. wie oft) hierauf seit der Raststätte Hildesheimer Börde hingewiesen wird? Ist Euch ferner bekannt, weshalb dort auf einer zweispurigen, gut ausgebauten Autobahn Tempo 80 sein soll und damit von der vorgegebenen Richtgeschwindigkeit von 130 unter Umstä
×
×
  • Create New...