Jump to content

Abstandsmessung Mit "hochkamera" Auf A92?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage zur Abstandsmessung auf der A92 bei Freising zwischen Freising-Süd und Flughafen-Zubringer. Auf der Straße sind die üblichen weißen Quadrate auf der linken Spur. Auf der dazugehörigen Brücke ist eine Kamera sehr hoch oben angebracht (also nicht nur an der Brücke selbst, sondern an einem Masten in der Mitte der Brücke, der auch noch einmal einige Meter in die Höhe geht).

 

Unabhängig davon, dass man an weißen Quadraten immer Vorsicht walten lassen sollte, frage ich mich jedes Mal, ob das eine dauerhafte Abstandsmessung ist oder ob die Kamera nur der allgemeinen Verkehrsüberwachung dient und die Abstandsmessung nur "aktiv" ist, wenn weitere (mobile) Kameras auf der Brücke positioniert sind?

 

Viele Grüße

bienemaja

Link to post
Share on other sites

Hallo xander,

 

nein, das trifft es meines Erachtens nicht. Auf der A92 ist auf der Brücke über der Mittelleitplanke ein (wohl feststehender und auch recht stämmiger) Mast von vielleicht drei bis vier Metern Höhe. Oben auf diesem Mast ist die Kamera angebracht.

 

Viele Grüße

bienemaja

Link to post
Share on other sites

Da habe ich leider bislang nie darauf geachtet, kann ich aber gerne das nächste Mal schauen. Vielleicht weiß es aber hier im Forum auch jemand auf Anhieb.

 

Soweit ich gesehen habe, ist es aber auch nur eine einzige Kamera da oben und nicht der gesamte Streckenabschnitt überwacht, um etwaige Liegenbleiber ausfindig zu machen (wie etwa zwischen Hannover und Hamburg).

Link to post
Share on other sites

@bienemaja: Ist keine Abstandsüberwachungskamera! Also keine dauerhafte Messung. Wie Du richtig schreibst, dazu gehören mehr Utensilien. Hat mich ganz früher auch mal irritiert. Dazu noch in Kombination mit alte, herunterhängende Kabel (Seilwinde und Leiter) am Brückenpfeiler. Also reine Verkehrsüberwachungskamera, auch wenn sie hier nicht aufgeführt ist:

https://www.bayerninfo.de/webcams/webcams-all-muenchen-nuernberg

Ebenso irritierend kann ja links - in FR Deggendorf gesehen - das "Testfeld" mit Meßgeräten sein.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...