Jump to content

BAB-Racer

Member
  • Content Count

    47
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About BAB-Racer

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Interests
    Tuning von Autos
  1. danke goose, das ging ja fix, da hab ich dann wohl was durcheinander gebracht. vorallem das BGH und das BVerG verwechsel ich immer obwohl die grund unterschiedliche aufgaben haben
  2. Hi Leute, hat sich ja garnix verändert hier jetzt zu meiner Sache, ein bekannter hat mich gefragt ob es denn sein kann, dass er einen Bußgeldbescheid bekommen kann in dem er zu schnell war und nicht angeschnallt? Auf dem Foto der Geschwindigkeitsüberwachungsanlage sei deutlich zu sehen, da weißes T-Shirt) dass er außer zu schnell auch nicht angeschnallt war. ich meinte der BGH hat da mal n Urteil rausgelassen was die Videoüberwachung angeht, dass es unzulässig ist, leute laut einem Video oder Foto zu bestrafen, da es das Recht der informationellen Selbstbestimmung trifft? Wisst ihgr wo ic
  3. ich weiß nicht was ihr habt, ich habe kaum zeitnachteile bei einem elefantenrennen, der lkw schert aus, überholt und schert wieder ein. dann kann man seine fahrt mit dem PKW weiter fortsetzen. wenn es außerdem zu dem geplanten generellen überholverbot kommt, dann könnt ihr PKW fahrer euch freuen, denn dann kommt ihr überhaupt nicht mehr auf die piste, da alle LKW nacheinander auf der rechten spur unterwegs sind. Mfg bab
  4. ich versteh nicht, warum soo viele dagegen sind. dann noch alle LKW fahrer über einen kamm scheren, denn wir fahren ja alle wie die deppen wenn ich mir manche PKW fahrer so angugg, naja die sollten eigentlich aus dem verkehr gezogen werden..... najaa zum thema Die GigaLiner oder neu EuroCombi werden kommen, da können sich die ängstlichen PKW fahrer schon drauf einstellen. dass der ADAC der AvD und auch der ACE dagegen wettert is ja logisch, denn die haben noch mehr schiss vor den großen brummis. in skandinavien sind die dinger schon standard, in den niederlanden haben se sich nach lang
  5. Also ich bin täglich in Heidelberg unterwegs, und jeder der hier wohnt kennt ja die unzähligen starenkästen hier... da ich oft in einem Mercedes Bus unterwegs bin fallen einem natürlich die induktionsstreifen extrem ins auge, da die aber wegen der 2 spuren versetzt sind, kam mir die frage auf: wenn ich zwischen den spuren fahre und somit mit der rechten seite auf den rechten auslöser und mit der linken seite auf den linken auslöser komme, blitzt es dann 2 mal und oder ist das ding sooo intelligent dass es das merkt? ist die messung dann gültig ? man sagt ja auch dass die mauterfassungsbrü
  6. wenn dein vater es zugibt die 22km/h zu schnell gefahren zu sein und dann auch das bußgeld bezahlt und den punkt kassiert interessiert es auf dem amt keinen schwanz wer denn wirklich gefahren ist, hauptsache ein sündenbock wurde gefunden. MfG BAB
  7. also ich denke rein von der zeitberechnung her, lohnt sich zu schnelles fahren nur noch nachts, wenn du wirklich konstant über 180km/h auf der BAB fahren kannst denn tagsüber isses von der varkehrsdichte nicht möglich und da bringen dir die raserei auf 50 km etwa 3 min in abwägung mit dem dass du deinen lappen und hohe geldbußen riskirst sind 3min für 1monat fahrverbot schon wenig zeit. MfG BAB
  8. also ich denke auch dass du glück gehabt hast, denn die können(dürfen?) sich ja nicht auf 2 "straftäter" gleichzeitig konzentrieren. MfG BAB
  9. @chris11 bleib ma locker, immer gleich so zeugs labern von wegen blöd usw und warscheinlich nichtmal genau durchgelesen!, ich bin mir nicht sicher ob ich base-cap und brille aufhatte, außerdem geht es mir ums prinzip und nicht um die strafe, die werde ich so oder so bezahlen müssen, bin ja auch zu schnell gefahren, räum ich auch ein. Also muss ich hin, dann werd ich das mal tun. wenns euch interessiert werd ichs euch berichten... Mfg BAB
  10. hmm find ich jetzt bissl verwirrend... im brief steht ich soll als betroffener vernommen werden... dann als hinweis dass zeugen zum erscheinen verpflichtet sind ? ich als betroffener bin dann kein zeuge ?? mFG BAB
  11. jo abba ich kann ja beispielsweise hingehen und mir anhören was die wollen und dann nur mit "ohne meinen anwalt sage ich nichts" kommentieren oder? MfG BAB
  12. durchheizen mit 35 km/h ??? naja du kennst die strecke nich wenn man gezwungen wird n knappen halben kilometer mit 20 zu fahren und dann die strecke wieder 2 spurig wird dann gibt man doch wohl instinktiv etwas gas oder nich? naja egal, wieso muss ich nich hin, auf dem zettelk steht drauf das zeugen zum erscheinen auf der behörde verpflichtet sind? laut § weiß der kuckuck ansonsten Ordnungsgeld usw MfG BAB
  13. Hallo jungs und mädls! wurde vor n paar tagen fotografiert, weiß nich wie schnell vielleicht 35 in ner naja tut auch nichts zur sache naja dass man da blitzt find ich schon ne mächtige sauerei, frech wie ich bin hab ich das abends auch in einer E-Mail der zuständigen bußgeldstelle mitgeteilt dann kam eine e-mail zurück dass die stadt entscheidet wie wo und wann geblitzt wird Bla Bla Bla dann hab ich eine zurückgeschickt, mit Photo, dass das messfahrzeug im Halteverbot stand und ich mich zu meinem Anwalt wenden werde sobald ich den Bußgeldbescheid bekomme. nuja, nun hab ich ne ladun
  14. Also soweit ich weiß werden alle fälle einzeln bewertet, das mit dem 2 mal geblitzt in einer woche is ja garnix *G* vielleicht hat einer von euch vor ein paar wochen auch Sat1 geschaut, da kam n rentner, der brachte es auf 5 blitzer an einem tag und das total doofe war auch noch, dass es immer die gleiche stelle war naja wirst einmal 35 und einmal 10-15€ zahlen müssen... MfG BAB
  15. hi leute, weiß nich ob ich fotografiert wurd, deshalb würd ich gern wissen ob da geblitzt wurde, vielleicht weiß ja einer von euch bescheid.... wäre da mit knapp 70 in der ortschaft durch möchts nur wissen dass ich das in das nächste monatsbudget mit berechnen kann MfG BAB
×
×
  • Create New...