Jump to content

cybersirko

Member
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About cybersirko

  • Rank
    Anfänger
  1. Ja, vor einem Jahr hatten sie ein Döbelner DL, ein Torgauer TO ein Grimmaer MTL und ein Leipziger L. Wusste ja, das sie wieder fahren dürfen. Stand in der Zeitung. Die alten Fahrzeuge hatten nen Eichfehler. Bericht MDR Noch mal am Rande, wir fahren zur Zeit pro Jahr ca. 50000km. Meine Frau und ich sind Punktefrei und Unfallfrei. Wenn wir uns ein neues Auto kaufen, machen wir auf diesem ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC. Nirgends in der StVO steht, wie schnell man auf die vor Ort bestehende Geschwindigkeit beschleunigen darf. Aber es gibt einen Sicherheitsabstand vom halben Tachower
  2. Hier noch zwei Bilder der Beschilderung vor der Baustelle.
  3. Hier ist das Bild des Wagens. Sie haben sich vorgestellt als Polizeibeamte Westsachsen. Als ich fragte warum sie dann mit bayrischem Kennzeichen unterwegs sind antworteten diese: " Das ist so und geht sie gar nix an! Deshalb wollte meine Frau ja auch den Ausweis knipsen, wir wollten unsere Polizeidienstelle anrufen und die Daten abfragen. Das wurde uns ja massiv unterbunden. P.S. auch der alte Seat Leon, den sie vorher hatten, ist mir mit drei unterschiedlichen Kennzeichen begegnet, habe selbst miterlebt wie sie in nem Gewerbegebiet die Nummernschilder gewechselt haben.
  4. Auf der B95 (Leipzig---> Chemnitz) Abzweig Espenhain ins Gewerbegebiet Magarethenhain. Sind mir von dort an ca. 7km auf einer 4Spurigen Straße hinterher und hätten mehrere Möglichkeiten gehabt, sich zu erkenne zu geben. Nach der ersten Messung ging es 4km schnurgeradeaus. Erst nach der 4. Messung haben sie sich zu erkennen gegeben. Ich habe mal ein Bild angehangen, von der Stelle wo alles begonnen hat. Etwa 300 Meter vor der Ampel war beidseitig ein Schild, welches die rechte Spur als Abbiegespur kennzeichnete. Darauf folgten 5 Richtungspfeile auf der Fahrbahn, bei denen die geradeaus Spur
  5. Sie dürfen wieder! http://www.mdr.de/nachrichten/7784459.html
  6. Hat jemand Infos zu den in Sachsen verwendeten Fahrzeugen und zu den Richtlinien, nach denen in Sachsen gemessen werden kann?
  7. einer der zwei Polizisten hat gelacht, als ich sagte, da kümmert sich der Anwalt drum ich will das Video nicht sehen. Er meinte viel Spaß bei 3 Monate laufen. Das finde ich frech von ihm.
  8. Genau das meine ich ja, hab sie ja nicht erkannt. Dachte die haben einen unterm Fell, so wie die gefahren sind. Hättest mal meine Frau schreien hören müssen, als er uns fast am Heck erwischt hat.
  9. Nein, wie gesagt war ein BMW mit bayrischem Kennzeichen der wie wild von hinten angeschossen kam. ich kannte die Baustelle und hab mich ordnungsgemäß auf die linke einzige geradeaus Spur gestellt. Er auf eine , die nach rechts in ein Gewerbegebiet geht!
  10. Nein ich habe ihn provoziert. Der eine Polizist meinte, wenn wir sie einfach reingelassen hätten wäre uns nix passiert sie hatten gerade was anderes zu tun. Aber dann hätten sie das mit ihrem Blaulicht kennzeichnen können, ich hätte sie dann in der Baustelle vorbeigelassen.
  11. Nein, er hat mich gleich in der Baustelle gemessen, da hatte ich 123 bei 60(leider war da hinter dem Ortsausgangsschild keine Geschwindigkeitsbeschränkung, diese folgte erst 400m weiter also war dort 100), da war er noch knapp hinter mir dann kam das 3km geradeaus Stück, da hatte ich 170 bei 100!
  12. "An der Stelle ist 70, ich trete ordentlich drauf": ja hab ich bis auf 70 (mit nem fiat 500 sehr leicht mit 235nm Drehmoment und 105PS) bin dann nach rechts rüber! Nächste Ampel 90Grad Abzweig. Ich bremse runter schalte in den zweiten Gang, er schießt mir fast in den Kofferraum. Ich kenn die Kurve und wechsle von rechts nach links bei Vollgas.": Abzweig Bundesstraße kein Schild also 100km/h, ich fahre sie täglich, komme nicht an die Höchstgeschwindigkeit von 100km/h, nehme die Kurve aber optimal.
  13. Ich bitte dich, bin normal losgefahren. Wie ich sah, dass er nicht abbiegen will hab ich etwas mehr Gas gegeben. Daraufhin ist er auf die Baken aufgelaufen. 15-20m hinter der Ampel, ist alles in 3-4 Sekunden passiert. Weiß jemand, mit welchem System es sich bei den neuen Autos in Sachsen handelt? Die Alten entsprachen nicht der Norm: http://www.mdr.de/nachrichten/7784459.html
  14. Hallo und guten Tag. Mir ist letzte Woche was ganz dummes passiert. Ich fuhr in Sachsen an einem Sonntagmittag zum gemeinsamen Mittagessen. An einer Baustelle auf der Bundesstraße war die rechte Fahrspur nur zum rechts abbiegen. Ich stand links, wie aus dem nichts kam ein BMW mit Hofer Kennzeichen auf der Rechtsabbiegerspur angeschossen. Bis zu den Baustellenbaken auf seiner Seite waren es keine 20m. Er zuckte immer wieder vor der roten Ampel an. Meine Frau meinte, was hat der vor, will der geradeaus? Die Ampel wird grün ich beschleunige zügig und er hält auf die Baken zu, kommt nicht an mir
×
×
  • Create New...