Jump to content

jmascha

Member
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About jmascha

  • Rank
    Anfänger
  1. Woher solte der Cop denn wissen, dass es ein Erst-Täter war? Ich denke es war offensichtlich, dass das KZ im Fahrbetrieb verbogen wurde - aber ich bin auch sicher, dass es nicht das erste mal war und er sich daran seinen Spaß erlaubt bzw. die Gelegenheit "nutzt". Sowas merkt man, zumindest erschreckt man und will zumindest mal nachsehen was da passiert ist. Und bei der Sportmaschine muss er ja schon kurz vorm hinten wegkippen gewesen sein, um das KZ verbiegen zu können - ergo eine krasse Situation die nicht mal so versehentlich passiert. Naja, gucken wir mal was der bekommt. Hoffe ich erfah
  2. Ich habe heute ne interessante Geschichte gehört: ein Motorradfahrer fährt wie eine gesenkte Sau, auf zwei Rädern, auf einem Rad, völlig überhöhte Geschwindigkeit, usw. auf einem Streckenabschnitt fährt er jedoch anständig und wird, wie Gott es so will, in einer regulären Fahrzeugkontrolle herausgewunken. Die Grünen flippen völlig aus und er fragt sich, was er denn angestellt haben soll?! Da weist ihn ein Cop auf sein Kennzeichen hin, welches völlig verbogen nach oben ragt, ergo nicht lesbar: "Das sei Kennzeichen Missbrauch, dafür gäbe es 1 Jahr Haft!" (vermutlich durch einen seiner Weelies au
  3. Hatten die eine Stoppuhr in der Hand? Dann könnte ich dir das Funkstoppverfahren anbieten Das war meine erste Vermutung, da DIREKT danach ein sehr langer Tunnel kommt - das war auch ursprünglich der Grund, wieso ich nicht noch mehr Gas gegeben hatte und ohnehin am verzögern war - weil ich wusste, dass gleich ein Tunnel kommt. Ergo bin ich extrem langsam gefahren, um die Messung positiv für mich ausfallen zu lassen. Jedoch habe ich nach dem Tunnel keine weiteren Personen entdeckt (man fährt dann über ein Viadukt). Das Funkstoppverfahren kenne ich eigentlich vom Helikopter aus: hierbei ri
  4. Verkehrszählung... naja, könnte durchaus sein, bin da aber etwas skeptisch. Auf die Distanz kann ich es mir nur schwer vorstellen, dass die da völlig unproblematisch Nummernschilder notieren können - immerhin ist die Leitplanke schon im Weg. Also Folgendes ist klar: 1. aus dem Passat heraus kam nichts 2. außerhalb vom Fahrzeug befand sich keine Person 3. ein Blitz gab es nicht 4. kein Herauswinken Mich interessiert viel mehr, ob es da Techniken gibt, die völlig blitzlos und ohne in der Hand gehalten zu werden, vorhanden sind. Ich denke dabei an die Poliscan Säulen: die gibt es doch auch
  5. Hallo Community, ich habe nun zwei Tage lang Beiträge gewälzt wie ein Verrückter und brauche unbedingt ein paar fachmännische Ratschläge..: ich bin ein sonst seeehr gewissenhafter Fahrer, da ich beruflich viel mit Autos zu tun habe und es meine Existenz gefärden könnte, meinen Schein abgeben zu müssen. Das war nicht immer so: bis vor gut 3 Jahren hatte ich einige Punkte angesammelt, die ich dann mit viel Disziplin abgestotter hatte. Seitdem fahre ich äußerst anständig, bis auf diesen einen Ausrutscher.. Mein letzte Jahr gekauftes Motorrad fahre ich nur selten aus, tausche es aber sehr häuf
  6. Wie ist der aktuelle Stand in diesem Thema? Mich interessiert, wie der "genaue Plan" denn ist..? Wird nun dieser eine Monat überbrückt und dann sagt der Ersatzfahrer "Ich bin nicht gefahren!" -> dann kommt es doch zu einer Verhandlung. Oder sagt dann der Fahrzeug-Halter "Oh, ich bin doch gefahren!" und die Sache ist verjährt? Kurz gefragt: wie soll nun der Verdacht vom Ersatzfahrer wieder weggenommen werden?
×
×
  • Create New...