Jump to content

D13982

Member
  • Content Count

    52
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by D13982

  1. Hallo Sabrina,

     

    hab vor gut einem Jahr mal eine derartige Kontrolle auf der A9 zwischen Leipzig und Berlin angetroffen.

    Die Autobahn war dort :whistling: mit den Schildern 80 bei Nässe.

     

    Hab mich zu jener Zeit ganz schön erschrocken, wurde dann auch geblitzt, kam aber nie Post.

    War wohl sehr bescheidene Qualität da die gesamte Autobahn pitsche nass war und überall Wasser herumgesprüht ist.

     

    Grüße!

  2. Dort wird gerne mal ein Blitzer auf der A2 gemeldet der aber eigentlich auf der Bundestraße unter der AB-Brücke steht, das hat man ja öffter mal.

    Und es war auch definitv 60 und keine 80, aber das ist ja jetzt eigentlich auch nicht mehr das Thema.

     

    Ich fahr die Strecke täglich, da ich zwischen Magdeburg und Niedersachsen pendele, daher sind mir alle erdenklichen Messstellen die regelmäßig besucht werden bekannt.

     

    Das ich geblitzt wurde ist mir schon klar :rolleyes:

     

    Die Frage ist nur was kann man gegen einen derart dreisten Messaufbau tun, wahrscheinlich nicht viel?!

  3. Hallo Zusammen!

     

    Hatte heute eine seltsame Begegnung mit einem Blitzer auf der A2 in FR Berlin Höhe Helmstedt-West. Es gab dort heute eine Tagesbaustelle um einige Winterschäden zu beseitigen, die Autobahn wurde dazu von 3 auf einen Fahrstreifen verengt.

    Vor den Einfädelungen stand ein vorbildlicher Trichter, erst 120, dann 100, 80 und 60, alles schick aufgestellt, gibt es nichts zu meckern.

    Am Ende der Baustelle haben wie immer die Baken aufgehört, und plötzlich ist man auf einer ziemlich leeren 3-spurigen Autobahn + breiten Standstreifen, keine Baufahrzeuge, einfach nur leer.

    Ein Aufhebungsschild hat natürlich gefehlt, aber an dem ca. 300m entfernten VLS sah man 3x mein Lieblingsverkehrszeichen -> :rolleyes:

     

    Also, ordentlich angesetzt, und bevor ich so richtig in Fahrt gekommen bin *BLITZ*

     

    Irgendwie dumm gelaufen?! :whistle:

     

    Jetzt mal die Frage an die Professoren hier im Forum, mir ist schon klar dass das Limit BIS zur Aufhebung und nicht 200m davor gilt.

    Aber wie dreist kann man eigentlich sein?

    Warum stellt man sich nicht in die Baustelle oder davor?

     

    Also, finale Frage, kommt man da mit Menschenverstand weiter falls ein Anhörungsbogen kommt oder ist das total egal wo die stehen weil sie eh machen können was sie wollen?

     

    Grüße!

  4. Moin Leidensgenossen und nette Messbeamte :think:

     

    Bräuchte mal einen Tipp bzw. eine Einschätzung, ich bin möglicherweise gestern auf der B214 an einem Leivtec XV3 vorbeigerollt.

    Folgendes hat sich abgespielt, es geht explizit um die Ortsdurchfahrt Suderbruch auf der B214, bin dort gestern früh in FR Nienburg durchgefahren und ca. 1 Stunde später wieder in Richtung Schwarmstedt zurück.

    Auf dem Rückweg habe ich dann das XV3 gesehen, ob das nun auf dem Hinweg schon da stand oder nicht, kein Plan. :P

     

    Die Ortsdurchfahrt ist mit 70 beschildert, es ist auch keine geschlossene Ortschaft, sondern nur so ein Kaff mit einem kleinen grünen Ortsschild.

    Ca. 400m bevor das Dorf eigentlich anfängt steht auf der rechten Seite ein einzelnes Haus und direkt dort steht das 70-Schild, ca. 500m weiter kurz vor einer leichten Linkskurve dann das XV3, dazwischen fährt man erstmal noch 300-400m übern "Acker" und es kommt auch kein weiteres 70-Schild mehr.

     

    Nun habe ich es in meinem Kopf irgendwo so in Erinnerung das ich wahrscheinlich genau kurz vor dem einzelnen Haus mit dem 70-Schild einen LKW überholt habe und möglicherweise daher das Schild nicht wahrgenommen habe. Es ist ja nicht auf beiden Straßenseiten aufgestellt.

    Sollte dem so sein dann bin ich mit Tempomat Strich 100 dort langgerollt, was laut festverbauten Navi im Auto 94kmh wären.

     

    Irgendwie bin ich da jetzt voll am grübeln :whistling:

     

    Was denkt Ihr wieviel lügt ein Tacho wirklich und lügt ein GPS-Navi auch?

    Toleranzabzug müssten ja 3kmh sein, also eine ziemlich knappe Sache.

    Und wird sowas eigentlich als außerorts oder innerorts gewertet?

     

    Damit alle wissen worum es genau geht, hier noch ein Link zu dem Standort

     

    -> http://www.blitzer.de/1319113-Geschwindigk...-in-B214,Gilten

     

    Dann haut mal in die Tasten

     

    :cop01:

  5. Hallo!

     

    Der Blitzer steht dort oft und gerne, Beschilderung im Dreieck ist in Richtung Süden fest 120, in Richtung Norden kann auch mal auf 100 umgeschalten werden.

    Meistens wird Richtung Süden geblitzt, bin bereits mehrmals mit Tempomat auf Strich 140 dran vorbei, hat noch nie ausgelöst.

     

    Bei den hohen Geschwindigkeiten sollte es auch einen zwar kurzen, aber sehr intensiven Blitz geben, wird man nur schwer übersehen können ;-)

     

    Denke nicht das dich da jemand erwischt hat wenn du keinen Blitz gesehen hast.

     

    Grüße!

  6. Hallo!

     

    Hab jetzt mal das ganze Thema durchgelesen, ist ja teilweise doch schon bissl OT, will aber nicht meckern :-)

     

    Hätte da aber noch ein paar Fragen die sich durch die bisherigen Antworten nicht 100% erledigen.

     

    - Hängt der Blitzer Richtung Süden auch direkt vor dem ersten selbstleuchtenden VLS oder ist das nur Richtung Norden so?

    - Ist das Teil nun mit dem VLS am Tunnelportal gekoppelt sodass er auf 60 umstellt und somit ab 80 oder 85 scharf wird?

     

    Joa, das wären so die Sachen die mich noch interessieren würden.

     

    Grüße!

  7. Nabend zusammen :-)

     

    Bin hier wahrscheinlich im falschen Themengebiet, aber irgendwie passt es nirgends so richtig.

     

    Hatte vor einigen Monaten mal eine Website gefunden auf der man ähnlich wie bei autobahn-online.de sich die Strecken ansehen kann, dort waren aber zusätzlich noch Bemerkungen zum Tempolimit enthalten.

    Es war genau festgehalten ob zwischen 2 Anschlußstellen ein festes Limit, ein VLS oder keine Beschilderung vorhanden ist.

     

    Vielleicht kennt einer hier ja diese Seite.

     

    Danke :-)

  8. Hallo und schönen Abend erstmal

     

    Hab da mal eine Frage zum Aubinger Tunnel, bin dort am Freitag in Richtung Süden durchgefahren.

    In dem Tunnel hängt ja ein TraffiStar S330, leider habe ich es aber nicht so mit dem Gedächtnis, daher könnte mich vielleicht ein Ortskundiger Auskunft erteilen.

     

    An der Schilderbrücke direkt an der Tunneleinfahrt, quasi die letzte Anzeige die im freien steht stand meiner Meinung nach 80 dran, bin dann mit Tempomat 85 hinein gerollt.

    Denke mal das Auto ist auch nicht schneller geworden, so steil bergab geht es ja eigentlich nicht.

     

    Auf der ersten Anzeige im Tunnel stand dann 60, hab also meine Geschwindigkeit angepasst, sodass ich in Höhe der Anzeige strich 60 laut Tacho gefahren bin, die restlichen Anzeigen danach zeigten wieder 80, bis wir irgendwann raus waren.

     

    Nun meine Frage, wo genau hängt in Richtung Süden der Blitzer, ist der zwischen dem Tunneleingang und der ersten Anzeige oder dahinter Richtung Tunnelmitte.

    Und sagt mal, der hat doch bestimmt auch einen Infrarot-Blitz, oder belichtet der noch den Verkehr gut sichbar?

     

    Danke für die Info! :-)

     

    Grüße!

  9. Hallo Xander

     

    zu 2. -> Das kann gut sein

     

    zu 3. -> Die Strecke ist 2-spurig in jede Fahrtrichtung, baulich voneinander getrennt und sehr gut einsehbar. Es folgt zwar kurz darauf eine Ampelkreuzung, diese ist aber sogar mit gelben Warnzeichen 200m vor der Kreuzung ausgestattet, obwohl es dort keine Kurve oder Bebauung gibt die die Sicht auf die Ampel hinden könnte.

     

    zu 1. -> Die Baustelle war einspurig, also kein Überholen möglich. Auf der rechten Seite standen Absperrbaken, direkt zwischen der vorletzten und letzten Absperrbake stand die Lichtschranke und der restliche Krempel. Abstand zwischen den Baken viellicht 3-5 Meter. Direkt neben der letzten Bake, also quasi direkt hinter der Foto- und Blitzeinheit des eso stand dann unser aller Lieblingsverkehrszeichen -> :whistling:

    Dahinter waren sofort wieder beide Spuren verfügbar.

    Man hätte in den gut 8km zuvor jede Menge Gelegenheit gehabt, aber sich an dieser ominösen Stelle zu platzieren ;)

    Hab da jetzt kein Problem mit, weil ich es rechtzeitig erkannt habe und mich nun nicht betrifft, aber die Messstelle ist schon irgendwie fies.

     

    Grüße!

  10. Wieso fies?

     

    Von wo bis wo gelten ausgeschilderte Beschränkungen?

     

    Fahrschule?

     

    Richtig, von Schild zu Schild!

     

    Weitere Fragen?

     

    Da hat wohl jemand Probleme mit seinem Ego? ;)

     

    Danke für deine sehr freundliche Antwort, leider hat aber niemand gefragt von wo bis wo welche Beschränkungen gelten!

    Von daher, danke für deine nicht hilfreiche und nutzlose Antwort, wenn es keine Umstände bereitet ist Zukunft mal lesen was gefragt wurde. :whistling:

     

    Grüße!

  11. Erstmal ein freundliches HALLO in die Runde!

     

    Hab da mal eine Frage zur Auswahl der Meßstelle und dafür mal ein paar Beispiele die ich kürzlich gesehen habe.

     

    Nummer 1: Autobahn 14 zwischen Magdeburg und Halle, in Höge Trotha/Tornau etwas längere Baustelle, Limit 60, einspurig. Irgendwann hören dann die Absprerrungen auf und es ist wieder 2-spurig, an genau dieser Stelle wo die letzte Absperrung aufhört steht ein Verkehrszeichen das die 60 aufhebt. Und genau zu Füßen dieses Verkehrszeichens stand der Schrott vom ES1.0 herum.

    Ist das denn legitim?

     

    Nummer 2: Kurz hinter dieser Baustelle (vielleicht 1km) waren nette Meßmarkierungen angebracht (kein Brücke für Abstand). Ist denn wenn dieses Schild -> ;) mit einer 60 drin ist nicht eigentlich die Piste frei? Stand ja niemand dort herum, aber interessant wäre es mal gewesen.

     

    Nummer 3: OE Magdeburg, B1 aus Irxleben kommend. ca. 25m hinter dem OE-Schild wird da auch gerne mal geblitzt, auch irgendwie ziemlich fies!

     

    Das war es erstmal, ich hätte mal gedacht das es da je nach Bundesland Richtlinien zum Aufbau gibt, z.B. 150m vor oder nach Begrenzung wird nicht geknipst, aber anscheinend ist das wohl nicht bindend. :whistling:

     

    In diesem Sinne

    :mecker:

×
×
  • Create New...