Jump to content

D13982

Member
  • Content Count

    52
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by D13982

  1. Kommt schonmal vor das die LKWs den rechten Fahrstreifen trocken fahren während die linken Spuren noch feucht sind.
  2. Naja, so oft nun auch wieder nicht, ich würde eher sagen es kommt ab und zu mal vor.
  3. Hallo Sabrina, hab vor gut einem Jahr mal eine derartige Kontrolle auf der A9 zwischen Leipzig und Berlin angetroffen. Die Autobahn war dort mit den Schildern 80 bei Nässe. Hab mich zu jener Zeit ganz schön erschrocken, wurde dann auch geblitzt, kam aber nie Post. War wohl sehr bescheidene Qualität da die gesamte Autobahn pitsche nass war und überall Wasser herumgesprüht ist. Grüße!
  4. Dort wird gerne mal ein Blitzer auf der A2 gemeldet der aber eigentlich auf der Bundestraße unter der AB-Brücke steht, das hat man ja öffter mal. Und es war auch definitv 60 und keine 80, aber das ist ja jetzt eigentlich auch nicht mehr das Thema. Ich fahr die Strecke täglich, da ich zwischen Magdeburg und Niedersachsen pendele, daher sind mir alle erdenklichen Messstellen die regelmäßig besucht werden bekannt. Das ich geblitzt wurde ist mir schon klar Die Frage ist nur was kann man gegen einen derart dreisten Messaufbau tun, wahrscheinlich nicht viel?!
  5. Wie kommst du darauf?! Dort besteht in der Regel kein Limit, es sei denn das VLS zeigt ein Limit an. Und gestern waren großzügig Blechschilder aufgestellt um die Baustelle zu beschildern.
  6. Natürlich nicht, dann hätte sich das Limit ja selber aufgehoben.
  7. Hallo Zusammen! Hatte heute eine seltsame Begegnung mit einem Blitzer auf der A2 in FR Berlin Höhe Helmstedt-West. Es gab dort heute eine Tagesbaustelle um einige Winterschäden zu beseitigen, die Autobahn wurde dazu von 3 auf einen Fahrstreifen verengt. Vor den Einfädelungen stand ein vorbildlicher Trichter, erst 120, dann 100, 80 und 60, alles schick aufgestellt, gibt es nichts zu meckern. Am Ende der Baustelle haben wie immer die Baken aufgehört, und plötzlich ist man auf einer ziemlich leeren 3-spurigen Autobahn + breiten Standstreifen, keine Baufahrzeuge, einfach nur leer. Ein Aufhebungs
  8. Aus Erfahrung kann ich dir mitteilen das eine ES 3.0 bei Dunkelheit schwer zu übersehen ist wenn der Blitz auslöst.
  9. Auf Autobahnen, Schnellstraßen und gut befahrenen Bundesstraßen ist es ziemlich aktuell. Eine Garantie das alles drin steht hat man da aber auch nie. Was kleinere Landstraßen und kleinere Ortschaften angeht ist die Datenbank ziemlich unvollständig, da gibt es einfach zu wenig "Publikum" -.-
  10. Das XV3 stand ohne Beleuchtung da, funktioniert das denn eigentlich in der Dämmerung morgens? Oder muss es schon richtig taghell sein damit man damit auch einen Fahrer erkennen kann? Glaube kaum das dass Gerät erst mit Infrarot und später ohne da stand.
  11. Moin Leidensgenossen und nette Messbeamte Bräuchte mal einen Tipp bzw. eine Einschätzung, ich bin möglicherweise gestern auf der B214 an einem Leivtec XV3 vorbeigerollt. Folgendes hat sich abgespielt, es geht explizit um die Ortsdurchfahrt Suderbruch auf der B214, bin dort gestern früh in FR Nienburg durchgefahren und ca. 1 Stunde später wieder in Richtung Schwarmstedt zurück. Auf dem Rückweg habe ich dann das XV3 gesehen, ob das nun auf dem Hinweg schon da stand oder nicht, kein Plan. Die Ortsdurchfahrt ist mit 70 beschildert, es ist auch keine geschlossene Ortschaft, sondern nur so e
  12. Will ja hier nichts böses vorschlagen, hast du aber mal darüber nachgedacht deinen Führerschein zu verlieren?
  13. Hallo! Der Blitzer steht dort oft und gerne, Beschilderung im Dreieck ist in Richtung Süden fest 120, in Richtung Norden kann auch mal auf 100 umgeschalten werden. Meistens wird Richtung Süden geblitzt, bin bereits mehrmals mit Tempomat auf Strich 140 dran vorbei, hat noch nie ausgelöst. Bei den hohen Geschwindigkeiten sollte es auch einen zwar kurzen, aber sehr intensiven Blitz geben, wird man nur schwer übersehen können ;-) Denke nicht das dich da jemand erwischt hat wenn du keinen Blitz gesehen hast. Grüße!
  14. In der Regel blitzen die schon etwas früher als herkömmliche feste Blitzer, da das VLS gut 5m hoch hängt hat der Blitzer einen viel schlechteren Winkel auf den Fahrer. Aber 75-100m vor dem VLS löst da noch nichts aus. Die Induktionsschleifen befinden sich ca. 20-25m vor dem VLS, direkt nachdem Überfahren wird ausgelöst. Von daher sollte deine Beunruhigung unberechtigt sein.
  15. War sehr hilfreich, Daumen hoch Ist ja auch noch nicht ganz so alt.
  16. Hallo! Hab jetzt mal das ganze Thema durchgelesen, ist ja teilweise doch schon bissl OT, will aber nicht meckern :-) Hätte da aber noch ein paar Fragen die sich durch die bisherigen Antworten nicht 100% erledigen. - Hängt der Blitzer Richtung Süden auch direkt vor dem ersten selbstleuchtenden VLS oder ist das nur Richtung Norden so? - Ist das Teil nun mit dem VLS am Tunnelportal gekoppelt sodass er auf 60 umstellt und somit ab 80 oder 85 scharf wird? Joa, das wären so die Sachen die mich noch interessieren würden. Grüße!
  17. Erstmal danke für die Antwort, aber wo finde ich auf den Streckenverläufen die Limits, auch die Legende gibt da leider nichts weiter her? Grüße!
  18. Nabend zusammen :-) Bin hier wahrscheinlich im falschen Themengebiet, aber irgendwie passt es nirgends so richtig. Hatte vor einigen Monaten mal eine Website gefunden auf der man ähnlich wie bei autobahn-online.de sich die Strecken ansehen kann, dort waren aber zusätzlich noch Bemerkungen zum Tempolimit enthalten. Es war genau festgehalten ob zwischen 2 Anschlußstellen ein festes Limit, ein VLS oder keine Beschilderung vorhanden ist. Vielleicht kennt einer hier ja diese Seite. Danke :-)
  19. Hallo und schönen Abend erstmal Hab da mal eine Frage zum Aubinger Tunnel, bin dort am Freitag in Richtung Süden durchgefahren. In dem Tunnel hängt ja ein TraffiStar S330, leider habe ich es aber nicht so mit dem Gedächtnis, daher könnte mich vielleicht ein Ortskundiger Auskunft erteilen. An der Schilderbrücke direkt an der Tunneleinfahrt, quasi die letzte Anzeige die im freien steht stand meiner Meinung nach 80 dran, bin dann mit Tempomat 85 hinein gerollt. Denke mal das Auto ist auch nicht schneller geworden, so steil bergab geht es ja eigentlich nicht. Auf der ersten Anzeige im Tunne
  20. Hallo Xander zu 2. -> Das kann gut sein zu 3. -> Die Strecke ist 2-spurig in jede Fahrtrichtung, baulich voneinander getrennt und sehr gut einsehbar. Es folgt zwar kurz darauf eine Ampelkreuzung, diese ist aber sogar mit gelben Warnzeichen 200m vor der Kreuzung ausgestattet, obwohl es dort keine Kurve oder Bebauung gibt die die Sicht auf die Ampel hinden könnte. zu 1. -> Die Baustelle war einspurig, also kein Überholen möglich. Auf der rechten Seite standen Absperrbaken, direkt zwischen der vorletzten und letzten Absperrbake stand die Lichtschranke und der restliche Krempel. Abs
  21. Da hat wohl jemand Probleme mit seinem Ego? Danke für deine sehr freundliche Antwort, leider hat aber niemand gefragt von wo bis wo welche Beschränkungen gelten! Von daher, danke für deine nicht hilfreiche und nutzlose Antwort, wenn es keine Umstände bereitet ist Zukunft mal lesen was gefragt wurde. Grüße!
  22. Erstmal ein freundliches HALLO in die Runde! Hab da mal eine Frage zur Auswahl der Meßstelle und dafür mal ein paar Beispiele die ich kürzlich gesehen habe. Nummer 1: Autobahn 14 zwischen Magdeburg und Halle, in Höge Trotha/Tornau etwas längere Baustelle, Limit 60, einspurig. Irgendwann hören dann die Absprerrungen auf und es ist wieder 2-spurig, an genau dieser Stelle wo die letzte Absperrung aufhört steht ein Verkehrszeichen das die 60 aufhebt. Und genau zu Füßen dieses Verkehrszeichens stand der Schrott vom ES1.0 herum. Ist das denn legitim? Nummer 2: Kurz hinter dieser Baustelle (vie
  23. Dann werden die wohl auch schon harmlos sein. Ist dieses DIVAR eigentlich vom PTB zugelassen? Hab da noch nie was von gehört, soll wohl eine amerikanische Firma gewesen sein.
×
×
  • Create New...