Jump to content

TutaClaro

Banned
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About TutaClaro

  • Rank
    Anfänger
  1. [off topic on] Wenn ich die Aussagen hier so lese, kann ich eigentlich nur befürworten, dass hunderte von Stellen bei der Polizei gestrichen werden sollen. Man sollte mehr von euch die Möglichkeit geben, sich einen leichteren, sicheren und zufriedenstellenderen Job zu geben. Dann habt ihr vielleicht auch noch mehr von eurer Pension und Rente. [off topic off] http://www.mi.brandenburg.de/cms/detail.php/bb1.c.217069.de Was soll den passieren wenn diese Zielvereinbarung nicht erreicht wird? MfG. hartmut Du musst schon komplett zitieren: und weiter Der Mann hat ve
  2. Aha, da tuen sich ja Welten auf. Also gibt/gab es diese Quoten/Zielvorgaben auch bei Euch. Warum nicht gleich so? Konsequenzen können schon in einer internen Rangliste bestehen. Dein Versuch diese Quote schön zu reden, bringt leider nichts mehr. Kein Zeitungsartikel, eine Pressemitteilung des Innenministeriums. Man nennt sowas auch Primärquelle. Antwort siehe oben.
  3. Diese Interpretation dürfte deiner Fantasie entspringen. In meinem Geschäft werden nach Zielvorgaben Boni verteilt. Wer die nicht erreicht, bekommt keinen Boni. Nix mit "Empfehlungen" alá "sollte" oder "könnte". Der Begriff Quote beschreibt hingegen nur mathematisch, was sich hinter einer Zielvorgabe qualitativ oder quantitativ verbirgt. Letztlich ist eine Zielvorgabe also ein Oberbegriff für eine zu erfüllende Quote, die Quote also Teilmenge der Zielvorgabe. Du redest, und ich wiederhole mich, hier also um den heißen Brei herum. Irrelavant! Es ging darum zu belgen, ob es eine sol
  4. Wer lesen kann ... Du kennst den Spruch. "Individuell habe es auch Regelungen gegeben, dass ein BEAMTER etwa..."
  5. Das ist wohl mehr oder weniger deine Interpretation..... Das Wort "Zielvorgaben" solltest auch du interpretieren können. (Hoffe ich.) Man braucht die Zielvorgabe nicht schön reden. Es bringt aber auch nichts, wenn man, weil man nicht versteht, worum es geht, von einer Quote redet. Na los, dann klär uns doch mal auf. Ich weiß nicht, welche Zusatzversicherungen der eine oder andere "Normalsterbliche" abgeschlossen hat. Ein Beamter braucht für diese Leistungen nicht mal ne Zusatzversicherung. Solltest du hoffentlich wissen. Mit deiner Beurteilung meiner wenigen Beiträge ka
  6. Die Sprüche kann ich gar nicht ab, denn erstens wissen die wenigsten um die körperlichen Belastungen in diesem Beruf und zweitens sind in meiner Dienstzeit schon zwei Kollegen, die ich persönlich kannte, im Dienst ermordert worden. Bevor du also solchen Quatsch schreibst empfehle ich beispielsweise mal einen Blick auf diese Seite. Gruß Goose Man möchte sie schön reden, weil man weiß, dass sie eher schädlich war als hilfreich. Speer bestätigt das in der Pressemitteilung. Andere sollten folgen. Goose, du darfst aber auch nicht vergessen, dass Polizeibeamte bspw. 6 Monte volles Gehalt im
  7. Man wollte sie mir nicht nennen. Habe bei der Pressestelle im IM angerufen. Auskunft: Die Ziele waren so niedrig vereinbart, dass praktisch sowieso jeder Polizist diese erfüllen würde. Er könne gar nicht anders. Die Rücknahme der Ziele hat nur Marketingpolitische Gründe. Siehe Polizeireform und notwendige Unterstützung durch den Bürger. Plötzlich brauch die Polizei auch mal den Bürger und nicht andersrum. Bin gespannt, ob die erhoffte Unterstützung erfolgt. So viel zu Zielen bei der Polizei. Mein Vater pflegte immer zu sagen: Bei dem Job kannst du 100 Jahre alt werden. ;o)
  8. Den Link hatte ich schon weiter oben genannt.
  9. Du betreibst Wortklauberei. Darum geht es letztlich gar nicht mehr. Aber nur zu. Letztlich steht fest, es mussten bestimmte Zahlen gebracht werden. Ob dies immer der Sicherheit an erste Stelle zuträglich war, darf bezweifelt werden. Darüber solltest du lieber nachdenken. Und nicht ob eine Zielvereinbarung auch eine Quote ist. Nenne es wie du magst. Es ist und bleibt falsch, was da gelaufen ist.
  10. Zitat: "Das Innenministerium hat die quantifizierten „Zielvereinbarungen“ zur polizeilichen Verkehrsüberwachung in Brandenburg aufgehoben. ... Diese können zum Beispiel eine bestimmte Zielzahl von Vorfahrtsvergehen, Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Alkoholfahrten sein." Kennst du eine QUANTIFIZIERTE Zielvereinabrung?
  11. @Bluey: Zu deiner Info: Die Quelle war das Innenministerium.
  12. @Bluey: Das es so eine Quote bei dir nicht gibt oder du davon keine Kenntnis hast, schließt aber nicht aus, dass es so etwas nicht gibt. Aber genau das möchte man seitens der Forencops doch hier gern glauben machen. Nun denn, jetzt wissen ja alle Bescheid.
  13. Einen Link zu dem Thema habe ich nicht. Hatte extra den Artikel eingescannt und als Bild hier eingestellt. Also ich kann ihn sehen. Und nach Sommerloch klingt das ganz und gar nicht. Eher nach den Auswirkungen der Polizeireform in Brandenburg. Jetzt habe ich doch noch einen Link gefunden. Damit dürfte klar sein, dass meine Aussage korrekt ist und insbesondere alte User hier nicht immer die Wahrheit propagiert haben. http://www.mi.brandenburg.de/cms/detail.php/bb1.c.217069.de
  14. Wird die Quote von Seiten der Polizei eigentlich immer noch so hart dementiert? Lass letzte Woche folgenden Artikel in unserer Zeitung. Damit dürften alle Dementierer hier der Lüge überführt worden sein. http://s7.directupload.net/images/100708/temp/gfcd84zy.jpg
×
×
  • Create New...